Pikmin 3: "2. Quartal" angepeilt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
26.07.2013
Test: Pikmin 3
85

“Lust auf ebenso hübsche wie anspruchsvolle Echtzeit-Strategie auf Wii U? Dann müsst ihr Pikmin 3 spielen!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Pikmin 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pikmin 3: "2. Quartal" angepeilt

Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo
Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der neuesten Nintendo Direct plauderte der Hersteller auch über das eine oder andere kommende Spiel für die Wii U. Dabei gab es auch ein paar frische Spielszenen aus Pikmin 3 zu sehen, von dem man nach seiner E3-Enthüllung nicht mehr viel gehört hatte. Wer auf einen konkreteren Releasezeitraum gehofft hat, wurde etwas enttäuscht: Mehr als ein "2. Quartal" wurde nicht verkündet. 

Fans von Captain Olimar, die die Nintendo Direct und jene Spielszenen verpasst hat, müssen sich vermutlich nur kurz gedulden: Die Show und Trailer werden üblicherweise kurze Zeit später zu Youtube hochgeladen. (Update: Nachdem der UStream-Cast beendet wurde, kann man sich die Nintendo Direct jetzt hier komplett anschauen. Der Pikmin-Abschnitt beginnt nach 20 Minuten.)

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Naja, die Verkaufszahlen der ersten beiden Teile waren, gerade für ein neues und so ungewöhnlich wirkendes Franchise, sehr gut. So gut, das Nintendo hauseigen eigentlich nur die Wii-Reihe, Zelda und Mario hat, die da wesentlich besser verkauft werden. Die Wii-Reihe darf man durch Nintendoland und Fit sicherlich erst einmal abgedeckt wissen, Mario durch New M U, Zelda kommt nie zum Launch (TP war da ja eher Trickserei). Daher ist Pikmin der auch kommerziell wichtigste Titel von Nintendo innerhalb der ersten Jahreshälfte 2013.
sandbär schrieb am
Naja,
ich hoffe, dass Platinum Games mit Wonderful 101 seinem Ruf gerecht wird.
Ansonsten interessieren mich Lego, Rayman und Monster Hunter kein bischen.
Pikmin 3 könnte ruhig früher kommen. Das wird jetzt nicht der Systemseller, dass man ihn für Ostern oder so aufsparen müsste.
ArChaos schrieb am
kommen doch LegoCity Undercover, Monster Hunter Tri Ultimate, Rayman Legens, Wonderful 101
alles Exklusivtitel von daher nicht schlecht. Denke mal es werden im Laufe des Jahres immer mehr Ports dazukommen. Die Spiele sollten einem nicht ausgehen. Als Multiplattformer sowieso nicht und als NintendoOnly hat man noch viele Ports vom Release.
Was danach kommt steht noch in den Sternen, aber ich geh fest davon aus das Ende 2013/Anfang 2014 ein Feuerwerk abgebrannt wird, um gegen die neue PS/XBox konkurrenzfähig zu bleiben.
Bayonetta 2 kommt dann ja auch noch ;)
DonDonat schrieb am
2. Quartal O.o früher wäre besser um die Verkaufszahlen zu steigern....
Chckn schrieb am
Neben Zelda und Mariokart, wäre das Spiel einer der gaaanz wenigen Kaufgründe für eine WiiU....
schrieb am

Facebook

Google+