Pikmin 3: Erscheint "in ein paar Monaten" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
26.07.2013
Test: Pikmin 3
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Pikmin 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pikmin 3: Erscheint "in ein paar Monaten"

Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo
Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ursprünglich war Pikmin 3 noch für das "Launch-Zeitfenster" der Wii angekündigt worden. Welches sich bis Ende März erstreckte. Später hieß es dann allerdings, die wuseligen Zeitgenossen würden zu einem nicht konkreter benannten Termin im zweiten Quartal vom Stapel laufen.

Wer darauf gehofft hatte, dass Nintendo sich im Rahmen der Nintendo Direct genauer äußert, wurde enttäuscht. Der Hersteller zeigte mit den Flügel-Pikmin zwar eine neue Pikmin-Sorte, Iwata merkte allerdings an, der Titel werde "in ein paar Monaten" erscheinen.

Update: Laut einer Pressemitteilung von Nintendo of America wird Pikmin 3 wohl am 4. August in den US-Handel kommen. Eine Ankündigung von Nintendo Deutschland liegt noch nicht vor.

(Die neuen Bewegtbilder sind ca. ab Minute 22 zu sehen.)

Kommentare

Game&Watch schrieb am
Mal gucken, ob manche Dinge wieder zensiert werden müssen weil NoA mal wieder meint man könne ja gewisse Leute ausversehen verärgern -.-
Pennywise schrieb am
danibua hat geschrieben:Schräg was hat Nintendo nur mit der Wii U vor, da sind über Monate kaum wirkliche Kracher am Start die mich dazu veranlassen würden loszuziehen und mir die Konsole zu holen!
Das ist ja mal wirklich ein mieser Start für die Wii U und schon ne ziemlich komische Strategie die Nintendo hier verfolgt!
Nintendo bringt halt außerhalb der Directs kaum Ankündigungen.
Sony und MS nutzen ja auch etliche andere Events wie die VGA Awards oder die Gamescom etc.
Von daher einfach mal die E3 abwarten, dort wird sich abzeichnen wohin es geht.
danibua schrieb am
Schräg was hat Nintendo nur mit der Wii U vor, da sind über Monate kaum wirkliche Kracher am Start die mich dazu veranlassen würden loszuziehen und mir die Konsole zu holen!
Das ist ja mal wirklich ein mieser Start für die Wii U und schon ne ziemlich komische Strategie die Nintendo hier verfolgt!
greenelve schrieb am
Chckn hat geschrieben:Die Titel für die ich überhaupt an den Kauf einer Wii U denken würde, kommen nicht oder erst spät. Das nenn ich mal einen miesen Start für eine Konsole.Ohne Mariokart und Zelda (und Pikmin) habe ich sowas von kein Interesse. Schon garnicht für das Geld.
Dann lohnt sich auch warten nicht bis die Spiele draussen und der Preis der Konsole, durch Händler, gesenkt ist. Verfallsdatum eben. :cry:
Chckn schrieb am
Die Titel für die ich überhaupt an den Kauf einer Wii U denken würde, kommen nicht oder erst spät. Das nenn ich mal einen miesen Start für eine Konsole.Ohne Mariokart und Zelda (und Pikmin) habe ich sowas von kein Interesse. Schon garnicht für das Geld.
schrieb am

Facebook

Google+