Rayman Legends: Kommt Ende Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Publisher: Ubisoft
Release:
29.08.2013
29.08.2013
29.08.2013
20.02.2014
12.09.2013
kein Termin
15.09.2013
20.02.2014
Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist der beste 2D-Plattformer dieser Generation!”

Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist der beste 2D-Plattformer dieser Generation!”

Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist der beste 2D-Plattformer dieser Generation!”

Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist auch auf der PS4 ein echtes Highlight!”

Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist auch auf PS Vita legendär gut!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rayman Legends
91

“Die Wii-U-Version macht dank spannender Touchscreen-Abschnitte sogar noch mehr Spaß. ”

Test: Rayman Legends
90

“Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist auch auf der Xbox One ein echtes Highlight!”

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rayman Legends
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rayman Legends: Kommt Ende Februar

Rayman Legends (Geschicklichkeit) von Ubisoft
Rayman Legends (Geschicklichkeit) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Eigentlich sollte Rayman Legends zu den Wii U-Titeln gehören, die noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Einige Wochen vor dem Verkaufsstart der Konsole verschob Ubisoft den Stapellauf des Jump'n'Runs dann aber ins nächste Jahr. Eine für den Hardware-Launch versprochene Demo harrt zudem nach wie vor ihrer Veröffentlichung.

Bis zum Spätwinter wird man sich noch gedulden müssen: Laut ONM wird Rayman Legends am 28. Februar erscheinen.

Update: Der Hersteller verkündete jetzt außerdem noch per Pressemitteilung: Die Demo wird am 13. Dezember in den eShop gepackt.


Quelle: via vg247

Kommentare

m85nrw schrieb am
Das mit dem Wii U Gamepad könnte man evtl. bei der PS3 mit der PS Vita einbinden. Wobei der Anteil der Nutzer, die beides besitzen, wohl eher gering ausfällt und die Geschichte dadurch für Entwickler uninteressant werden lässt. Doch sollte man niemals nie sagen.
DonDonat schrieb am
Hmm wass anderes soll man dazu sagen als ;) und :(
garyBig schrieb am
MattWii hat geschrieben:
garyBig hat geschrieben:PS3-Version, PS3-Version, PS3-Version, Muäääh!!
Naja, bei so mickrigen Verkäufen eines so grandiosen ersten Spiels sind alle nachher getroffenen Geschäftsentscheidungen durchaus nachvollziehbar. Aber trotzdem: WARUM?? *seufz*
Wenn wenigstens nicht das Gamepad so prominent eingesetzt werden und damit die Abhängigkeit nach einem ebensolchen so drastisch erhöhen würde... Aber ich kauf mir ja wohl nicht wegen Rayman Legends ne Wii U. Oh nein. Gut, dass mir als gebeutelter PS3-Spieler auch 'Bayonetta' am bewaffneten Stöckelschuh vorbeigeht.

Was heißt hier "Wenn wenigstens nicht das Gamepad so prominent eingesetzt werden..." genau DAS ist der Unterscheid zwischen den HD-Konsolen und wenn es dir nicht passt, dass die Funktionen des Gamepad ordentlich genutzt werden und dadurch Ports auf die Last Gen nicht möglich sind, soll das nicht das Problem von WiiU-Besitzern sein.

Natürlich nicht. Es ist eher mein eigenes Problem und der Satz war mehr auf mein Selbstmitleid bezogen. Gerade WEIL ich dieses Spiel als wahrlich ausgezeichnet (zumindest was man bisher so gesehen hat davon) an das neue Gamepad angepasst anerkenne, halte ich eine ja durchaus nie offiziell ausgeschlossene Veröffentlichung auf weiteren Plattformen für unwahrscheinlicher. Bzw. wenn eine käme, so würde ein Teil der Spielidee dennoch verloren gehen. Inwiefern dieser Spielaspekt letztendlich kritisch ist für das Gesamterlebnis, kann man ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sagen, aber es ist nun erstmal durch und durch eine WiiU-Produktion. Und das gönne ich selbstverständlich jedem, der dadurch Zugang zu dem Spiel findet, gerade auch weil Wii-Besitzer mit einer doch recht hässlichen (weil verglichen mit 1080p sehr niedrig aufgelösten) Version von Origins Vorlieb nehmen mussten. Wer weiß, vielleicht sorgt ja die groß und breit...
Spunior schrieb am
Update: Demo kommt am 13. Dezember.
Wulgaru schrieb am
Naja, nichts gegen das prominente Gamepad, aber hier führt das ja leider dazu das das Spielerlebnis Solospieler nicht vollständig zugänglich ist. Ich hoffe ja das die Terminverschiebung mit der Behebung dieses Problems zu tun hat, aber das wurde ja nicht zusätzlich zum neuen Releasedatum gemeldet.
Ich habe nichts gegen die Pad-Features die hier scheinbar wirklich perfekt eingebunden sind, aber Plattformer sind für mich erst einmal Solo.
Leider könnte ein anderer Grund für den verschobenen Termin die Fülle an UBI-Startiteln sein. Mit AC3, ZombieU und den Rabbids hat man sicherlich erst einmal alle Zielgruppen abgeholt und es macht mehr Sinn Titel erst einmal zurückzuhalten.
schrieb am

Facebook

Google+