Call of Duty: Black Ops II
USK: 18

Server, Anti-Cheating und keine Mods

Treyarch und Activision haben sich zur Mehrspieler-Funktionalität der PC-Version von Call of Duty: Black Ops II geäußert. In dem Beitrag der Entwickler geht es um Anti-Cheating, Server-Infrastruktur, dedizierte Server, Matchmaking und Mod-Tools.

Im Multiplayer-Modus werde ein eigens entwickeltes Anti-Cheat-System verwendet, das mit VAC (Valve Anti-Cheat) zusammenarbeitet. Auch das "Melden" von Cheatern solle insgesamt einfacher ausfallen. Zudem werde es ein eigenes Team geben, das sich (Vollzeit) mit Cheatern auseinandersetze. Schummler sollen permanent ausgeschlossen werden.

"Öffentliche Matches" (Public Matches) und "Liga-Spiele" (League Play) werden via Matchmaking-System realisiert. Dennoch solle es möglich sein, Gruppen zu bilden, um so mit Freunden spielen zu können. Alle Matches laufen auf den offiziellen dedizierten Servern.

Server können nicht gemietet werden. Die Entwickler wollen weltweit Server zur Verfügung stellen, die kostenfrei genutzt werden können. Die Administration der Server geschieht durch Treyarch/Activision.

Mod-Tools werde es nicht geben.
Autor: Marcel Kleffmann
Quelle: Treyarch und Activision

Alles zu Call of Duty: Black Ops II

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • dobpat schrieb:
    ich hatte mir blackq ops auch nur wegen des singleplayr geholt. der war gut.
    Jupp. Und wenn man sich CoD kauft, unterstützt man auch keine DLCs. Nur wenn man sich die DLCs kauft, unterstützt man DLCs. Und für CoD habe ich mir noch nie ein DLC  [...]
    dobpat schrieb:
    ich hatte mir blackq ops auch nur wegen des singleplayr geholt. der war gut.
    Jupp. Und wenn man sich CoD kauft, unterstützt man auch keine DLCs. Nur wenn man sich die DLCs kauft, unterstützt man DLCs. Und für CoD habe ich mir noch nie ein DLC gekauft.
  • ich hatte mir blackq ops auch nur wegen des singleplayr geholt. der war gut. Ich denke mal Mp kann man alle CoDs nach MW 4 wirklich in die Tonne hauen, durch die oben genannten Merkmale.
  • Yui-Chan, weißt du wär daran Schuld ist? Es sind nicht die Konselros an der PC Lage Schuld, sondern die PCler die Geschäftspraktien unterstützen. Denn du wirst es als verbohrter PCler kaum glauben, aber es gibt Shooter auf der Konsole wo es Serverbrowser gibt und kein Matchmaking, gut die kann man  [...] Yui-Chan, weißt du wär daran Schuld ist? Es sind nicht die Konselros an der PC Lage Schuld, sondern die PCler die Geschäftspraktien unterstützen. Denn du wirst es als verbohrter PCler kaum glauben, aber es gibt Shooter auf der Konsole wo es Serverbrowser gibt und kein Matchmaking, gut die kann man an einer Hand abzählen aber es gibt sie. Also lass dein arrogantes Gehabe und spiel mal schon weiter MW4 und gib ruhig den Leuten die Schuld die am wenigsten dafür können. Wenn du dann wenigstens gut schlafen kannst ist doch alles gut .