E3 2012
27.06.2012 02:18, Julian Dasgupta

Die Game Critic Awards

Mit den Game Critic Awards prämiert eine aus Vertretern von insgesamt 35 US-Magazinen zusammengesetzte Jury in jedem Jahr Spiele, die ihrer Meinung nach auf der E3 besonders auffallen konnten. So auch in diesem Jahr: Knapp drei Wochen nach der Messe wurde jetzt verkündet , welche Titel 2012 in Los Angeles überzeugten.

Mit großem Abstand obsiegte The Last of Us: Die post-apokalyptische Produktion von Naughty Dog wurde gleich fünffach ausgezeichnet und bekam u.a. auch die begehrteste Trophäe, den Best of Show-Preis. Immerhin jeweils zweifach prämiert wurden Dance Central 3, Halo 4, Watch_Dogs und XCOM: Enemy Unknown.

Dank des bereits erwähnten Spiels, Sound Shapes und The Unfinished Swan war Sony dann auch mit insgesamt sieben Awards erfolgreichster Publisher. Microsoft kam auf vier Preise, während Nintendo einen Preis für die Wii U einheimsen konnte. Wirklich ernsthafte Konkurrenz hatte der Hersteller in der Kategorie Best Hardware/Peripheral allerdings nicht.

Best of Show: The Last of Us

Best Original Game: The Last of Us
Best Console Game: The Last of Us
Best Handheld/Mobile Game: Sound Shapes
Best PC Game: XCOM: Enemy Unknown
Best Hardware/Peripheral: Wii U
Best Action Game: Halo 4
Best Action/Adventure Game: The Last of Us
Best Role Playing Game: South Park: The Stick of Truth
Best Fighting Game: Injustice: Götter unter uns
Best Racing Game: Need for Speed: Most Wanted
Best Sports Game: FIFA 13
Best Strategy Game: XCOM: Enemy Unknown
Best Social/Casual Game: Dance Central 3
Best Motion Simulation Game: Dance Central 3
Best Online Multiplayer: Halo 4
Best Downloadable Game: The Unfinished Swan 

Special Commendations for Graphics: Star Wars 1313 & Watch_Dogs
Special Commendation for Sound: The Last of Us
Special Commendation for Innovation: Watch_Dogs

Wer wissen will, warum sein persönlicher Liebling vielleicht nicht berücksichtigt wurde, kann einen Blick auf die Nominierungen und das Regelwerk werfen. Zu den 4P-Highlights der E3 geht's hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.