Watch Dogs
24.01.2014 22:01, Julian Dasgupta

Gerücht: Wii-U-Version eingestampft

Update 3: Mittlerweile heißt es , bei Gamestop habe es einen Fehler im System gegeben, durch den die Wii-U-Version kurzzeitig aus der Software entfernt wurde. Mittlerweile sei das Vorbestellen wieder möglich.

Originalartikel vom 24. Januar

Wie Wiitalia (via CVG ) berichtet, hat Gamestop Italien sämtliche Vorbestellungen für die Wii-U-Version von Watch_Dogs aus dem System genommen. Die Handelsketten habe ihre Kunden informiert, das Spiel sei nicht mehr verfügbar, da Ubisoft jene Fassung eingemottet habe. Das Magazin fragte später selbst bei einigen Filialen an und erhielt ebenfalls jene Antwort.

Große Handelspartner werden traditionell vor der allgemeinen Öffentlichkeit über Änderungen im Portfolio informiert. Auch der Zeitpunkt würde nicht überraschen: Ubisoft wird bald seinen nächsten Quartalsbericht veröffentlichen. Spätestens dann - falls nicht schon vorher - wird sich der Hersteller auch zum Stand der Dinge bei Watch_Dogs äußern.

Das Spiel hätte ursprünglich im Dezember vom Stapel laufen sollen, war dann aber vom Hersteller ins Frühjahr verschoben worden, um den Entwicklern mehr Zeit für die Produktion einzuräumen.

Update: Gegenüber den Kollegen von VG247 ließ der Publisher auf Anfrage nur kurz verlauten, man habe derzeit nichts mitzuteilen: "We have nothing to comment at this stage."

Update 2: Kotaku will von einer zuverlässigen Quelle bei Gamestop erfahren haben, dass Ähnliches in den USA ansteht. Momentan werde die Wii-U-Version zwar noch im Shop-System aufgeführt, die Angestellten in US-Filialen seien aber angewiesen worden, Vorbestellern zu sagen, dass sie zu einer anderen Version wechseln sollen - andernfalls wird die Vorbestellung hinfällig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.