von Marcel Kleffmann,

Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinlich

Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Seit gestern dürfen sich Season-Pass-Besitzer in dem DLC-Paket "Bad Blood" austoben und es scheint so, dass diese Download-Erweiterung mit neuer Story-Kampagne und kooperativen Missionen nicht für Wii U erscheinen wird. Ubisoft bestätigte dies via Twitter.




Letztes aktuelles Video: Bad Blood DLC Veröffentlichung


Die Wii-U-Version von Watch Dogs erscheint am 20. November 2014 in Europa. Die Umsetzung für die Nintendo-Konsole soll die "Besonderheiten der Hardware" nutzen. So kann auf dem Wii-U-Gamepad eine interaktive Karte von Chicago angezeigt werden und es ist ebenso möglich, Watch Dogs ohne ein TV-Gerät auf dem Gamepad zu spielen.
Quelle: Twitter

Kommentare

Levi  schrieb am
LePie hat geschrieben: Vielleicht ist die Anmeldegebühr o.ä. im eShop einfach zu hoch, sodass es sich aus Sicht von Ubi und WB nicht mehr rentiert. Sollte jemand aber genaueres dazu wissen, dann wäre ich für Infos dankbar.
dagegen spricht so ziemlich alles, was man bisher so mitbekommen hat.
Wenn man sieht, was NoA alles zum beispiel durchwinkt, ist es fraglich, ob es überhaupt eine "Anmeldegebühr" gibt.
LeKwas schrieb am
 Levi hat geschrieben:Macht aber auch nicht wirklich sinn, gibts doch auch ne Art "SeasonPass" für Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors
Das sind aber Nintendo-First-Parties. Auf die Schnelle finde ich aber keine Season Pässe zu Third-Party-Software im eShop. Zudem wurde auch bei Batman: Arkham Origins der Season Pass samt DLC für die Wiiu gecancelt:
http://gamerant.com/batman-arkham-origi ... s-refunds/
Warner Bros. hat es damals auf die geringe Nachfrage nach DLCs bei WiiU-Spielern geschoben:
"Based on demand for DLC content on the system, Warner Bros. Interactive Entertainment has made the decision to remove its offering of the upcoming all-new story campaign for Wii U."
Vielleicht ist die Anmeldegebühr o.ä. im eShop einfach zu hoch, sodass es sich aus Sicht von Ubi und WB nicht mehr rentiert. Sollte jemand aber genaueres dazu wissen, dann wäre ich für Infos dankbar.
Levi  schrieb am
LePie hat geschrieben: Nein, der Grund dafür dürfte eher woanders zu suchen sein - vlt. gibt es Komplikationen bei der Umsetzung des SeasonPass mit dem Nintendo eShop?
Offensichtlich soll nämlich auch der SeasonPass zu AC 3 nicht im eShop zu finden sein:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... I-U-Forums

Macht aber auch nicht wirklich sinn, gibts doch auch ne Art "SeasonPass" für Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors
LeKwas schrieb am
@ X_MCX_X: Deine Begründung macht nicht so wirklich viel Sinn. Ubi steckt einerseits Geld in die Entwicklung eines speziellen Ports mit Zusatzfunktionen (was nicht so billig wird), aber versucht andererseits mit bewussten Entscheidungen zu verhindern, dass sich genau dieser Port verkauft, und so seine Entwicklungskosten nicht wieder einspielen kann?
Nein, der Grund dafür dürfte eher woanders zu suchen sein - vlt. gibt es Komplikationen bei der Umsetzung des SeasonPass mit dem Nintendo eShop?
Offensichtlich soll nämlich auch der SeasonPass zu AC 3 nicht im eShop zu finden sein:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... I-U-Forums
X_MCX_X hat geschrieben:Und darauf baut Ubisoft. Denen geht die Wii U doch am Arsch vorbei.
Sie sind einer der wenigen verbliebenen Publisher, die diese Platform noch dann und wann unterstützen. Andere wie bspw. EA, Bethesda und Activision (das neue CoD kommt nicht mehr für die WiiU) schreiben sie mittlerweile fast vollständig ab.
greenelve schrieb am
Wie sich die Kommentare teilen, einerseits in eine Diskussion, ob und wann jemand sich wegen dem Nichterscheinen des DLC das Spiel für Wii U nicht holt und andererseits Leute, die sich das Spiel nicht holen wollen, eben weil der DLC nicht erscheint. >.>
schrieb am
Watch Dogs
ab 4,99€ bei