ZombiU
08.07.2013 20:09, Julian Dasgupta

Verlustgeschäft für Ubisoft

Wer pünktlich zu oder kurz nach dem Launch einer Konsole Spiele für diese herausbringt, muss mit einer relativ kleinen Hardwarebasis leben - hat dafür aber auch deutlich weniger Konkurrenz zu fürchten. Was sich bei Ubisoft im Falle von Red Steel für die Wii ausgezahlt hatte, hat bei ZombiU (ab 5,29€ bei kaufen) für die Wii U nicht wirklich geklappt.

Laut eines Berichts von GI.biz ist der Survival-Titel "nicht mal ansatzweise profitabel" gewesen. Der Publisher habe weder Pläne noch das Verlangen, eine Fortsetzung zu produzieren. Damit scheint der noch im Mai über Twitter erwähnte Prototyp erstmal auf Eis zu liegen.

Der schwache Absatz des Spiels sei dann auch der Grund dafür gewesen, dass der Launch von Rayman Legends im Winter kurzfristig zugunsten einer späteren Multiplattform-Fassung abgeblasen wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.