ZombiU: Eingestellter Nachfolger hätte Koop-Modus geboten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Publisher: Ubisoft
Release:
30.11.2012
Test: ZombiU
85
Jetzt kaufen ab 7,99€ bei

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

ZombiU: Eingestellter Nachfolger hätte Koop-Modus geboten

ZombiU (Shooter) von Ubisoft
ZombiU (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Anfang 2013 war ZombiU 2 für kurze Zeit bei Ubisoft in Entwicklung. Laut dem Unseen64-Podcast arbeiteten fünf bis zehn Personen an dem Projekt (Prototyp), bis es eingestellt wurde. Das Spiel kam nicht über die Vorproduktionsphase hinaus. Der vermeintliche zweite Teil sollte sich aus ästhetischer und atmosphärischer Sicht am Vorgänger orientieren. Das zentrale Feature sollte ein kooperativer Spielmodus sein - ohne aber die Horroraspekte dadurch zu verwässern. Im lokalen Koop-Modus verwendet ein Spieler das Gamepad zur Steuerung (sowie als Bildschirm) und der zweite Spieler benutzt den Pro-Controller und spielt auf dem Fernseher. In der Story-Kampagne sind die beiden Spieler nicht immer gemeinsam unterwegs, sondern müssen sich häufiger aufteilen und getrennte Wege gehen. Da sich das Spiel in einer sehr frühen Entwicklungsphase befand, wurde über mögliche Online-Features nicht gesprochen. Klar war jedenfalls, dass die Entwickler gerne mehr Nahkampfwaffen wie den Cricket-Schläger einbauen wollten.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: NintendoEverything, Unseen64-Podcast
ZombiU
ab 7,99€ bei

Kommentare

Monoman schrieb am
Wirklich schade das es kein zweiten Teil davon gibt.. Der wäre dann vielleicht besser geworden als der unglaublich langweilige erste.
Xyt4n schrieb am
Ich fand den look und das Setting nicht toll, aber es macht wirklich Spaß. Das Spiel hat ziemlich viel Potential und wenn man die Contra Punkte ausbessern würde, könnte was richtig geiles rauskommen.
Schade fand ich das die Basis man nicht personalisieren konnte und es zum Teil zu einfach war im Nahkampf (einen nach den anderen und keine Abnutzung).
Der Asymmetrischer Multiplayer ist richtig geil. Generell liebe ich sowas, sei es in Nintendoland, oder Wii Party U, aber er ist echt zu schwer und die Steuerung ist zu frickelig. Eine optionale niedrigere Schwierigkeitsstufe wäre löblich.
Schade das es kein Nachfolger gibt, der Titel ist echt innovativ.
Raksoris schrieb am
Nun Schade, da hat man sich einen verkaufserfolg ala Red Steel bei Ubisoft gewünscht.
Die einzige konkrete Verbesserungen die mir eingefallen wären:
Bessere Meleefights
Story irgendwie sinnvoller mit dem spielbaren Charakter verwenden.
leifman schrieb am
auf der wiiu sterben neue third ip's schneller als man gucken kann :(
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+