The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Nintendo
Release:
23.08.2013
Test: The Wonderful 101
85

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

The Wonderful 101 (Action) von Nintendo
The Wonderful 101 (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Platinum Games möchte das von Nintendo vertriebene Wii-U-Spiel The Wonderful 101 gerne auch auf Switch sehen, dies haben Atsushi Inaba und Hideki Kamiya bei der Reboot Develop 2018 (Entwickler-Konferenz) in Kroatien durchblicken lassen.

Während der Veranstaltung sagte Hideki Kamiya via Übersetzer und Eurogamer: "Wir werden jetzt die Publikumsbeteiligung etwas erhöhen. Sie [Platinum Games] versuchen immer noch, mit Nintendo zu verhandeln, ob eine Switch-Veröffentlichung von Wonderful 101 möglich sei, aber es hilft immer, wenn die Leute im Publikum hier bei der Reboot klatschen, wenn sie tatsächlich eine Switch-Version von Wonderful 101 kaufen würden. Also jeder, der das kaufen würde, bitte klatschen …" Laut dem Bericht bei Eurogamer hätten daraufhin alle Personen im Konferenzraum applaudiert.

Auch Atsushi Inaba (Mitbegründer und Executive Director) machte im anschließenden Interview deutlich, dass er nichts über die Verträge mit Nintendo verraten könne. Sie bei Platinum Games würden The Wonderful 101 gerne für Switch veröffentlichen, aber über die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung könnte er nichts sagen. Warten sei angesagt, hieß es. Schon im Juli 2017 gab es Gerüchte über eine mögliche Switch-Version (wir berichteten).

Unseren Test von The Wonderful 101 auf Wii U findet ihr hier: "Sympathisch, hektisch, actionreich und mit knackigen Bossen: Die Helden-Hundertschaft lässt sich auch von visuellen Mankos nicht aufhalten."

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: Eurogamer

Kommentare

Der Chris schrieb am
gEoNeO hat geschrieben: ?
23.04.2018 11:59
Was für ein tolles Spiel und absolut underrated.
Absolut. Kann man nicht anders sagen.
Ich glaub ich würde mir aber auch einen HD-Port von Mad World noch gefallen lassen. Das war auch noch so ein Platinum Game das ich damals extrem spaßig fand.
winkekatze schrieb am
Ich fand das game furchtbar, und hab es deshalb recht schnell abgebrochen...dabei steh ich eigentlich auf Platinum Games.
Wegen mir können sie das behalten.
AS Sentinel schrieb am
die tatsache dass es keine möglichkeit gab, den gegnern wieder volle lebensenergie zu geben nachdem man gestorben war hat mir das spiel irgendwie versaut. auch wenn ich die geschichte und die dialoge ganz lustig fand.
gEoNeO schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
23.04.2018 12:28
Nintendo ist afaik der Besitzer der Wonderful 101 IP. Mindestens aber haben sie das Spiel komplett finanziert. Das kommt also genausowenig auf den PC wie Bloodborne, oder Bayonetta 2 und 3 und auf die PS4 oder XBox schonmal gleich gar nicht.
nawarI hat geschrieben: ?
23.04.2018 11:31
Auf mich hat es den Anschein als wäre die Switch weit mehr im Umlauf als die WiiU.
Der Eindruck ist korrekt. Die Switch hat die Gesamtverkaufszahlen der WiiU bereits Ende letzten Jahres überholt.

Ups, ja stimmt ja. Hab das irgendwie vergessen, dass es ein in Auftrag gegebenes Spiel war.
Levi  schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?
23.04.2018 11:31
wie wäre es mit einem PC-Port?
Kannst gleich auch nach einen Zelda oder Mario Port fragen ;)
Davon ab: das Spiel hat nur sehr wenige Sequenzen mit Touchscreenpflicht. Aber dafür seeeeehr viele mit dualscreen. Und das bekommst du auf den meisten PCs genauso mies realisiert, wie auch auf ps4/one/switch
schrieb am