von Jens Bischoff,

NBA 2K13: Anspielfassung startklar

NBA 2K13 (Sport) von 2K Games
NBA 2K13 (Sport) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Wie 2K Sports bekannt gibt, steht ab sofort eine spielbare Demo zu NBA 2K13 auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit. Im PlayStation Network soll die Anspielfassung ab morgen verfügbar sein.

In der Demo wird man die NBA Finals der letzten Saison nachspielen und wahlweise ein Viertel als Oklahoma City Thunder oder Miami Heat bestreiten können. In der 360-Fassung lassen sich zudem Kinect-Funktionen wie die Spracherkennung ausprobieren, um Spielzüge und Strategien im laufenden Spiel anzusagen. Darüber hinaus wird man sich auch erstmals mit dem neuen Control Stick vertraut machen können.

NBA 2K13 erscheint am 5. Oktober für PS3, 360, PC, PSP und Wii sowie etwas später auch für Wii U.
Quelle: Pressemitteilung 2K Games

Kommentare

johndoe828741 schrieb am
Kommt es nur mir so vor oder ist das Spiel wieder etwas softer/träger geworden? Nicht von den Animationen her, sondern vom Spielablauf. Irgendwie alles ein bißchen langsam. Manchmal schweben die Spieler auch ein klein wenig bei driblings. Für mich noch nicht das gelbe vom Ei, aber so war es auch bei 2k12, vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen.
F-lamer schrieb am
Detailverbesserungen sind da. Und endlich gute schuss Animationen. Dagegen wirkt Ballphysik immer noch schlecht. Ihr müsst vor allem beim Würfen die daneben gehen, die Abpraller beobachten- als ob es ein Medizin Ball wäre, springt das Ding vom Ring sehr unnatürlich ab, dies ist auch bei verworfenen Layups zu sehen. Seit 2k11 und die Engine Änderung kriegen Sie dies einfach nicht gebacken.
Verbesserung: - Mehr Kommentare zum Spielern und Teams (meilenweit besser als jedes Fussballspiel oder anderes Sport Spiel, war aber schon bei 2k12 top)
- bessere Animatonen bei der "Ball Transition"
- endlich bessere Animationen beim Schissen der Stars -dagegen wirkt das Schiessen mit Spielern wie Shon Battier und co immer noch komisch - ja fast billig
- leicht verbesserte Dribblings, die aber immer noch bei ausdribbeln der Verteidiger zu abehackt wirken, auch das ständige zusammenstossen nerft weil es immer die selbe Animation ist.
- bessere Animationen bei den Rebounds und Blocks und 2-3 neue Animatonen beim Passen
-Publikum und Stadion Farben und Details wie Spiegelungen sind wieder da wenn auch zimlich eingeschränkt , erreicht aber nicht das Niveau eines 2k9 oder 2k10(die ja teils geruckelt haben und deswegen die Spiegelungen aufs Nötigste reduziert wurden)
Negativ: - im grossen und ganzen wirkt es eher wie 2k12 V1.5 als wirklich ein neues
der Demo nach zu Urteilen
- Animations mässig ist man immer noch weit entfernt von einem genialen 2k8/2k9 - es wirkt einfach nicht so flüssig noch realistisch wie bei 2k8/2k9(wer die zwei intensiv gespielt hat , zumidest Offline wird dies bestätigen können). Auch die Dreier ohne dieses satte Swish, die erwähnten Vorgänger hatten, fehlt immer noch.
Werde es mir aber kaufen wie jedes Jahr und endlich hoffen das ich meinen lieblings "Dunk" 2k9 /219 Spiele gemacht im Association Modus/ endlich ablösen kann, da es 2k10/2k11/2k12 die spielerisch nicht das Niveau hatten das ich mir wünsche. Online Zocke ich sowieso selten - da man...
F-lamer schrieb am
Detailverbesserungen sind da. Und endlich gute schuss Animationen. Dagegen wirkt Ballphysik immer noch schlecht. Ihr müsst vor allem beim Schüssen die daneben gehen die Abraller beobachten- als ob es ein Medizin Ball wäre, pralt das Ding sehr unnatürlich ab, dies ist auch bei verschossenen Layups zu sehen. Seit 2k11 und die Enigine Änderung kriegen Sie dies einfach nicht gebacken:
Verbesserung: - Mehr Kommentare zum Spielern und Teams (meilenweit besser als jedes Fussballspiel oder anderes Sport Spiel
max_es schrieb am
Das mit der Pc Demo würde mich auch interessieren. Bin jedenfalls nirgendwo fündig geworden, also wird es wohl auch dieses Jahr für die PCler keine geben. :-(
schrieb am