Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Fils-Aime über PS4/One-Launchtitel: "Meh"

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In hiesigen Gefilden boten viele Händler die Wii U schon seit einiger Zeit unter dem empfohlenen Verkaufspreis an, in Nordamerika drehte Nintendo schließlich gestern offiziell an der Preisschraube und senkte den Preis der Premium-Version um 50 Dollar. Letztendlich komme es eh auf die Spiele an, so Reggie Fils-Aime in einem Interview mit IGN.

"Die konkurrierenden Systeme haben ihre Launch-Aufgebote bekannt gegeben. Ich darf ja wohl 'Meh' sagen. Ich schau auf unser Aufgebot an Spielen und hab da ein gutes Gefühl. Wir haben Zelda. Wir haben Mario. Wir haben Donkey Kong. Dazu noch großartige Spiele wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101. Ich habe ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich unseres Aufgebots  und ich habe ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich des Wertversprechens gegenüber den Kunden." 

Mit Blick auf die vermeintlich neuen Dienste, die die Konkurrenz aufährt, merkt der Präsident von Nintendo of America an: 

"Wir haben Cloud-Technologie, die wir mit der Wii bieten. Nintendo TVii ist komplett cloud-basiert. Der Unterschied ist, dass wir nicht so viel über Technologie reden. Wir reden über das Erlebnis. Wir stellen sicher, dass der Kunde ein unterhaltsames Erlebnis hat mit unseren Spielen."

Nintendo gehe es im Gegensatz zu den anderen Herstellern um Spiele, Spaß und Unterhaltungswert - nicht Technologie.

Quelle: IGN

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Wenn das alles auf dem deutschen Markt stattfinden würde, dürfte Reggie sowas eh nicht sagen ohne eine Klage zu riskieren. Es ist zudem einfach ein ganz schlechter Stil und sehr kindisch. Das die beiden anderen da nicht besser sind ist natürlich richtig, aber das macht es ja nicht besser.
Ilumi schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wo er Recht hat hat er Recht.
ja, aber wer im glashaus sitzt ...
Hat sich eigentlich schon für alle anderen Menschen auf dieser Erde gelohnt.
Die analen Schmerzen die die Aussage von Reggie ausgelöst hat kann man in jedem Onlineforum spüren.
Ich meine IGN hat innerhalb von einer Stunde knapp 10K Beiträge unter dem Bericht gehabt :lol:
Tja, getroffene Hunde bellen.
Mit der allgemeinen Reaktion "Buh Buh, WiiU war auch nicht besser", gibt man Fils-Aime gleichzeitig Recht: Das PS4/XBone Launch-Aufgebot ist genauso schlecht wie das der Wii U; was sich als Fanboy natürlich nur schwer verkraften lässt, vermute ich.
Man könnte auch einfach auf Release-Kauf verzichten und sich die Konsole später holen...
Raksoris schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wo er Recht hat hat er Recht.
ja, aber wer im glashaus sitzt ...
Hat sich eigentlich schon für alle anderen Menschen auf dieser Erde gelohnt.
Die analen Schmerzen die die Aussage von Reggie ausgelöst hat kann man in jedem Onlineforum spüren.
Ich meine IGN hat innerhalb von einer Stunde knapp 10K Beiträge unter dem Bericht gehabt :lol:
crewmate schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Das Dumme an der Sache ist, dass er in seiner Aufzählung schon die interessantesten Wii U-Titel genannt hat und dazu auch noch den Großteil der insgesamt erhältlichen Spiele. edit: Es müsste eigentlich heißen: der in Zukunft erhältlichen Spiele..
Die Launchtitel der anderen Konsolen sind tatsächlich größtenteils "Meh", allerdings kann bei denen wenigstens damit rechnen, dass noch Nachschub kommt, während Ninty bald alleine dastehen, was die Veröffentlichung von Wii U-Spielen angeht - sofern nach EA noch andere große Publisher abspringen.
Wer soll denn da abspringen?
Bethesda und Take 2 waren nie am Start.
greenelve schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wo er Recht hat hat er Recht.
ja, aber wer im glashaus sitzt ...
Dann dürfte niemand von Firmen etwas negatives über die Konkurrenz sagen, haben nunmal alle Leichen im Keller. Selbst wenn er Recht hat, wie du sagst... :oops:
schrieb am

Facebook

Google+