Nintendo
29.08.2013 12:03, Julian Dasgupta

Fils-Aime über PS4/One-Launchtitel: "Meh"

In hiesigen Gefilden boten viele Händler die Wii U schon seit einiger Zeit unter dem empfohlenen Verkaufspreis an, in Nordamerika drehte Nintendo schließlich gestern offiziell an der Preisschraube und senkte den Preis der Premium-Version um 50 Dollar. Letztendlich komme es eh auf die Spiele an, so Reggie Fils-Aime in einem Interview mit IGN .

"Die konkurrierenden Systeme haben ihre Launch-Aufgebote bekannt gegeben. Ich darf ja wohl 'Meh' sagen. Ich schau auf unser Aufgebot an Spielen und hab da ein gutes Gefühl. Wir haben Zelda. Wir haben Mario. Wir haben Donkey Kong. Dazu noch großartige Spiele wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101. Ich habe ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich unseres Aufgebots  und ich habe ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich des Wertversprechens gegenüber den Kunden." 

Mit Blick auf die vermeintlich neuen Dienste, die die Konkurrenz aufährt, merkt der Präsident von Nintendo of America an: 

"Wir haben Cloud-Technologie, die wir mit der Wii bieten. Nintendo TVii ist komplett cloud-basiert. Der Unterschied ist, dass wir nicht so viel über Technologie reden. Wir reden über das Erlebnis. Wir stellen sicher, dass der Kunde ein unterhaltsames Erlebnis hat mit unseren Spielen."

Nintendo gehe es im Gegensatz zu den anderen Herstellern um Spiele, Spaß und Unterhaltungswert - nicht Technologie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.