Nintendo: Gerücht: Diddy Kong Racing 2 für Wii U in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gerücht: Diddy Kong Racing 2 für Wii U in Entwicklung

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Gerüchten zufolge soll sich Diddy Kong Racing 2 für Wii U in Entwicklung befinden. Laut Kevin Callahan (3D Artist) wird bei Monster Games (Excite Truck, Excite Bots, Pilotwings Resort) an dem Nachfolger von Diddy Kong Racing (N64) gearbeitet - auch Retro Games sei involviert. Im Dezember 2012 gab es bereits ein ähnliches Gerücht.

In einem Blog-Eintrag beschreibt Callahan, dass das Spiel zunächst für Wii geplant war, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen und Bewertungen von Donkey Kong: Barrel Blast und der DS-Fassung von Diddy Kong Racing wurde das Vorhaben eingestellt. Nachdem sich aber Mario Kart Wii (2008) und Donkey Kong Country Returns (2010) erstaunlich gut verkauft hätten, würde Nintendo wohl wieder Interesse an Diddy Kong Racing 2 haben.

Callahan schreibt, dass Diddy Kong Racing 2 die Idee "Tiere als Rennfahrzeuge" à la Excitebots aufgreifen würde und eine Singleplayer-Adventure-Karte à la Diddy Kong Racing bieten soll. Das Spiel soll lokale Rennen sowie Online-Multiplayer-Partien ermöglichen. Auf dem Wii-U-Gamepad soll die Karte zu sehen sein bzw. wo es noch Ballons zu sammeln gibt.

Das Spiel wurde - seiner Ansicht nach - nicht auf der E3 gezeigt, um die Veröffentlichung von Mario Kart 8 nicht zu torpedieren. Abschließend stellte er noch die Frage, warum Diddy Kong in Mario Kart: Double Dash und Mario Kart Wii spielbar war, aber als Charakter in Mario Kart 3DS oder Mario Kart 8 fehlte.

Quelle: mynintendonews, nintendoenthusiast, Kevin Callahan

Kommentare

7yrael schrieb am
Grundsätzlich würde ich mich drüber freuen. Mehr feiern würde ich aber natürlich F Zero (wer nicht ?!)
crewmate schrieb am
Sowieso. Mario Kart 8 erschien ja gerade erst. Deswegen habe ich auch nicht mit einem neuen F Zero gerechnet
JesusOfCool schrieb am
nicht gleich ausflippen hier. das ist nur ein gerücht und selbst wenn es kommt, wer weiß wie lange es dauern wird? das kann noch 2 jahre dauern bis es erscheint.
crewmate schrieb am
Steppenwälder hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hat man eigentlich noch die Rechte an Diddys Shitty Friends? Ich fände die ja fast geiler als die Kongs. :D

im text steht ja dass es vor ein paar jahren auch daran gescheitert ist, dass microsoft die rechte hat und die zu teuer waren um sie abzukaufen.

In der Zwischenzeit fordert Conker die Xbox One Besitzer auf, doch sein neues Spiel in Spark zu machen.
Rooster schrieb am
ist ja nett, aber braucht es dafür unbedingt retro? ausserdem ist man doch mit mario kart für lange zeit erstmal großartig bedient. wird doch wohl nicht wirklich das bisher unangekündigte retro projekt sein oder? :(
schrieb am

Facebook

Google+