Nintendo: Speedrunner treten am Sonntag bei den Nintendo World Championships 2015 an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Speedrunner treten am Sonntag bei den Nintendo World Championships 2015 an

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In einem eigentlich streng geheimen Video veröffentlicht Nintendo heute, dass die Nintendo World Championships 2015 am 14. Juni ausgetragen werden. Bisher wurde diese Meisterschaft nur einmal 1990 ausgetragen. Spieler mussten in 6 Minuten und 21 Sekunden die meisten Punkte in den Spielen Super Mario Bros., Tetris und Rad Racer erzielen. Zum 25-jährigen Jubiläum soll das Turnier dieses Jahr im Rahmen der E3 mit dem Shooter Splatoon ausgetragen werden. Neben bekannten Speedrunnern, können acht verbleibende Plätze in einem Turnier im Vorfeld gewonnen werden. Das Turnier wird unter anderem live auf Twitch übertragen.


Kommentare

crewmate schrieb am
Egoraptor verdient sich gerade mit Game Grumps eine goldene Nase und ist in einer Tanz Show und bei Sonys "The Tester" aufgetreten. Er dürfte die bei weitem größte Fanbase haben.
kabalzerO schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:1. Geil, wie Nintendo immer so selbstreferentiell ist und mit der eigenen Historie spielt. Das hat Ironie und verdient zugleich Anerkennung.
2. Keiner dieser Leute im Video sagt mir was. (Außer Reggie (!!) natürlich.) Scheint ich gehöre einer anderen Generation an. Aber ich gehe zumindest mal davon aus, dass diese Leute durch YouTube bekannt geworden sind und neben speedruns auch noch normale let's plays machen.
3. Ich würde doch gerne wissen, welche 7 anderen Spiele gezockt werden. Klingt verdammt gut, Big N.
nope die meisten speedrunner im video machen keine lets plays sondern sind fast nur auf twitch aktiv und machen eben speedruns.
youtuber sind aber auch dabei. Arin Hanson aka. Egoraptor z.B. wobei der eher durch Newgrounds gekannt wurde durch seine Awesome serie
JudgeMeByMyJumper schrieb am
1. Geil, wie Nintendo immer so selbstreferentiell ist und mit der eigenen Historie spielt. Das hat Ironie und verdient zugleich Anerkennung.
2. Keiner dieser Leute im Video sagt mir was. (Außer Reggie (!!) natürlich.) Scheint ich gehöre einer anderen Generation an. Aber ich gehe zumindest mal davon aus, dass diese Leute durch YouTube bekannt geworden sind und neben speedruns auch noch normale let's plays machen.
3. Ich würde doch gerne wissen, welche 7 anderen Spiele gezockt werden. Klingt verdammt gut, Big N.
kabalzerO schrieb am
Cosmo, Egoraptor und Trihex??? niiiiice!
Liesel Weppen schrieb am
6 Minuten und 21 Sekunden?
Gibts in Japan eine andere Zeitrechnung, die ich nicht kenne, oder wie kommt man auf so einen krummen Wert?
schrieb am

Facebook

Google+