von Jan Wöbbeking,

Nintendo: eShop-Release von Skyward Sword, Amiibos und weitere Zelda-Aktionen zum 30. Seriengeburtstag angekündigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Nintendo-Direct-Stream (und der dazugehörigen Pressemitteilung) zeigte Nintendo Zelda-Fans heute einige Möglichkeiten, das 30. Jubiläum ihrer beliebten Spieleserie zu feiern. Neben dem heutigen eShop-Release des Wii-Ablegers Skyward Sword sind z.B. zwei Link-amiibos geplant:

 •          "Heute erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword, das ursprünglich für Wii entwickelt wurde, im Nintendo eShop für Wii U.

•           Auch die amiibo kommen nicht zu kurz, wenn Nintendo am 2. Dezember vier spezielle amiibo veröffentlicht: Zwei Link-Figuren, die jeweils Links Auftreten in The Legend of Zelda und The Legend of Zelda: Ocarina of Time nachempfunden sind, sowie Toon-Link und Zelda aus The Legend of Zelda: The Wind Waker. Diese amiibo haben die gleichen Funktionen wie die bereits erhältlichen amiibo der „Super Smash Bros. Collection”, bieten darüber hinaus aber auch Funktionen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das nächstes Jahr erscheint.

•           Das ursprüngliche The Legend of Zelda wird außerdem Teil des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System sein, das am 11. November auf den Markt kommt. Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, stellte einen neuen Trailer zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System vor und ließ die Zuschauer an seinen eigenen Erinnerungen an die japanische Veröffentlichung von The Legend of Zelda teilhaben."
Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Ich hoffe ja, dass wir bei der NX Ankündigung noch etwas bzgl. Metroid erfahren ;)
SethSteiner schrieb am
Und was ist mit dem Geburtstag von Metroid? Bei dem ganzen Zelda-Scheiß hätte man ja auch irgendwo einen weiblichen Corrin zwischenschmuggeln können als Amiibo aber das ist wohl zuviel verlangt. Ich frage mich langsam, wann Nintendo eigentlich mal wieder vor hat für News zu Sorgen, die tatsächlich positiv sind und begeistern.
schrieb am