von Marcel Kleffmann,

Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Dualshockers
"Es besteht der Eindruck, dass Nintendo Switch eine tragbare Konsole [ein Handheld] ist. Ja, sie ist tragbar. Aber im Herzen ist sie eine 'Heim-Konsole', die man auch mitnehmen kann", sagte Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) in einem Interview mit Wired.

Der Nintendo 3DS wird von der neuen Konsolen nicht abgelöst, da ist sich der Nintendo-Frontmann sicher. Er sagte weiter: "Der 3DS hat noch ein langes Leben vor sich. Wir haben bereits Spiele angekündigt, die in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres erscheinen werden. Und es sind einige große Titel im Anmarsch. Aus unserer Sicht werden Nintendo 3DS und Nintendo Switch nebeneinander existieren. Man wird [auf 3DS und Switch] unterschiedliche Produkt-Preise haben, unterschiedliche Arten von Verbrauchern antreffen, man wird die neusten Spiele auf Switch haben und man hat eine über tausend Titel umfassende Spiele-Bibliothek auf dem 3DS, die noch mit einigen wichtigen Spielen erweitert wird. Sie werden wirklich gut koexistieren können. Wir haben das schon einmal gemacht und zwei verschiedene Systeme gleichzeitig verwaltet."
Quelle: Wired

Kommentare

Rivaloco schrieb am
Ist denn der wii-u pro controller mit der nintendo switch konsole kompatibel?
superboss schrieb am
ja ist momentan schon ne komische Phase..Sony bringt ne Pro, möglicherweise Micro ne Scorpio und Nintendo bringt nen Hybrid, wo kein Mensch wirklich weiß, wo die Reise hingeht.
alles sehr verwirrend.
Und wenn ich verwirrt bin, kauf ich gar nix. Deswegen spiel ich noch an Konsolen und nicht an Pcs.
Wobei mich der 3ds Kram nicht so interessiert, da ich Handhelds nicht mag.
Deswegen gehe ich natürlich schon davon aus, dass ich mir irgendwann die neue Nintendo Konsole kaufe..zumnidest wenn die Switch neben ihren hauseigenen Marken wieder etliche Indys anbietet.
johndoe1871471 schrieb am
Das fast jeder hier der was dazu sagt gute Punkte hat macht es auch nicht gerade leichter :lol:
Hilft wohl einfach nur weiter abwarten bis Nintendo Klarheit schafft.
Chibiterasu schrieb am
Ich sehe da ehrlich gesagt noch immer nicht viel was dem Kurs von Iwata widersprechen würde.
Die Mobile-Games Offensive geht ziemlich sicher auch noch auf ihn zurück (die Partnerschaft mit DeNA wurde im März 2015 bekanntgegeben).
Und die weitere Unterstützung vom 3DS kapier ich auch (Nintendo hat als Traditionsunternehmen einfach Schiss, zwei Sparten zu einer neuen, bei der man bei Null anfängt, zusammenzuführen).
Die Spiele die kommen sind sicher cool und nett für 3DS Besitzer aber auch nix mehr wo ich noch sage, sie sind nocht komplett in der 3DS Entwicklung drinnen.
Was nicht so gut läuft ist derzeit die Bepreisung und Kommunikation.
Der Handy-Chat KÖNNTE recht gut funktionieren. Das Online-System KÖNNTE einen guten, interessanten Mehrwert bieten, selbst wenn man nicht mit Gratisgames zugeschmissen wird.
Wir wissen es nicht. Und daran ist Nintendo komplett selbst schuld.
Aber Kommunikationsschwierigkeiten hatte Nintendo auch unter Iwata bei der Wii U.
schrieb am