Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der jährlichen Aktionärsversammlung wurde die Nintendo-Führung u. a. auf ihre Strategie im Hinblick auf Independent-Spiele und deren weltweiten Erfolg angesprochen (siehe Q & A Summary, Frage 7). Darauf entgegnete Senior Executive Officer Susumu Tanaka, dass Nintendo schon zu Wii-U-Zeiten eng mit unabhängigen Entwicklern zusammengearbeitet hätte und man nach wie vor aktiv den Kontakt suche, wie z. B. auf dem BitSummit in Kyoto.

In Zukunft wolle man auf der Switch sogar 20 bis 30 Indie-Spiele pro Woche veröffentlichen, so Tanaka. Representative Director & President Tatsumi Kimishima fügte hinzu, dass man derzeit im Begriff sei, die Zahl von 1.500 Unity-basierte Titeln für Nintendo-Systeme zu erreichen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie stark dieser Sektor gewachsen sei.

Quelle: Nintendo

Kommentare

Heinz-Fiction schrieb am
Nintendo ist aber schon klar, dass so viele qualitativ gute Indiespiele aber gar nicht wöchentlich erscheinen? Die wollen also Den E-Shop mit irgendwelchem Mist fluten? Mir ist nicht klar, inwiefern das produktiv wäre
yopparai schrieb am
Das Problem hatte ich allerdings noch nie. Ansonsten ist der Store rein optisch ziemlich Feng Shui mäßig, aber ich muss zugeben, ich mag das eigentlich. Zumal die Funktionen eben doch reichhaltiger sind als es zunächst scheint. Naja, ist am Ende vieles einfach Geschmackssache. Ich bin ja z.B. auch froh, dass das Gedüdel weg ist, aber nicht wenige vermissen das... :/
superboss schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
11.07.2018 18:02
superboss hat geschrieben: ?
11.07.2018 17:44
ne nette Suchfunktion nach Genre und Bewertung wäre nett.
Dazu ist alle s, was nicht sehr aktuell ist, sehr klein dargestellt.
Stöbern kann man da nicht wirklich.
Ne Suchfunktion über?s Genre existiert doch. Auf Suchen klicken, dann ?Suche über Filter? (unter ?Software mit verfügbarer Demo?). Dann kann man zusätzlich noch die gewünschte Preisregion angeben, und nach Veröffentlichungsdatum, Beliebtheit und Preis sortieren.
stimmt...hab ich vorher irgendwie immer übersehen :? was mich aber wieder dazu bringt, dass alles, was nicht aktuell ist, zu klein dargestellt wird.
Außerdem hab ich häufig Probleme mit den Nintendo servern und fliege aus dem Shop bzw komme gar nicht erst rein, was das Stöbern ebenfalls erschwert.
yopparai schrieb am
superboss hat geschrieben: ?
11.07.2018 17:44
ne nette Suchfunktion nach Genre und Bewertung wäre nett.
Dazu ist alle s, was nicht sehr aktuell ist, sehr klein dargestellt.
Stöbern kann man da nicht wirklich.
Ne Suchfunktion über?s Genre existiert doch. Auf Suchen klicken, dann ?Suche über Filter? (unter ?Software mit verfügbarer Demo?). Dann kann man zusätzlich noch die gewünschte Preisregion angeben, und nach Veröffentlichungsdatum, Beliebtheit und Preis sortieren.
superboss schrieb am
ne nette Suchfunktion nach Genre und Bewertung wäre nett.
Dazu ist alle s, was nicht sehr aktuell ist, sehr klein dargestellt.
Stöbern kann man da nicht wirklich.
schrieb am