Nintendo
10.07.2018 07:25, Jens Bischoff

Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Im Rahmen der jährlichen Aktionärsversammlung wurde die Nintendo-Führung u. a. auf ihre Strategie im Hinblick auf Independent-Spiele und deren weltweiten Erfolg angesprochen (siehe Q & A Summary , Frage 7). Darauf entgegnete Senior Executive Officer Susumu Tanaka, dass Nintendo schon zu Wii-U-Zeiten eng mit unabhängigen Entwicklern zusammengearbeitet hätte und man nach wie vor aktiv den Kontakt suche, wie z. B. auf dem BitSummit in Kyoto.

In Zukunft wolle man auf der Switch sogar 20 bis 30 Indie-Spiele pro Woche veröffentlichen, so Tanaka. Representative Director & President Tatsumi Kimishima fügte hinzu, dass man derzeit im Begriff sei, die Zahl von 1.500 Unity-basierte Titeln für Nintendo-Systeme zu erreichen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie stark dieser Sektor gewachsen sei.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.