Bayonetta 2
23.09.2012 14:20, Marcel Kleffmann

Ohne Nintendo kein Bayonetta 2

Bayonetta 2 (ab 29,90€ bei kaufen) gibt es nur, weil Nintendo als Kooperationspartner gefunden wurde, erklärte Atsushi Inaba von Platinum Games in einem Interview : "Würde es Bayonetta 2 ohne Nintendo nicht geben? Die Antwort ist ja. Wir sehen es nicht als einen Plattformwechsel. Wir haben nach einem Kooperationspartner gesucht, um Bayonetta 2 zu machen und Nintendo war ein starker, kooperativer Partner, der das Spiel mit uns machen und vergrößern wollte. Als Ergebnis steht jetzt die Wii U als Plattform fest", sagte Atsushi Inaba, Executive Director bei Platinum Games. In diesem Sinne twitterte auch Supervisor Hideki Kamiya und verriet, dass Nintendo sogar personell an der Entwicklung beteiligt sei.

An der grundlegenden Spielausrichtung und Kernmechanik wollen die Entwickler gegenüber dem ersten Teil übrigens nichts verändern. Es soll sich wie Bayonetta anfühlen und der Plattformwechsel soll die Konzeption des Spiels nicht beeinflussen. Nichtsdestotrotz wollen sie  die besonderen Funktionen des Wii U-GamePads nutzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.