von Julian Dasgupta,

Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Serien-Kombo auf der Wii U

Tokyo Mirage Sessions #FE (Rollenspiel) von Nintendo
Tokyo Mirage Sessions #FE (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dass Nintendo durchaus bereit ist, Kooperationen mit anderen Herstellern einzugehen, hatten schon die von Sega produzierten Mario & Sonic-Spiele gezeigt. Im Rahmen der Nintendo Direct kündigte Satoru Iwata kurz und knapp die nächste große Zusammenarbeit an. Gemeinsam mit Atlus kreuzt man zwei in JRPG-Gefilden bestens etablierte Marken: Shin Megami Tensei und Fire Emblem.

Außer einem kurzen Teaser wurden keine weiteren Infos über den Wii U-Titel dargeboten.




Kommentare

Pennywise schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Persona 5 wäre nach Bayonetta wirklich der perfekte Titel gewesen um Fans zu trollen. Hier steht man wirklich vor einem großem Fragezeichen. Beide Serien für sich stehen für absolute Qualität. Aber vor allem Shin Megami kann ja verschiedene Erscheinungsformen annehmen. Es ist wirklich zu hoffen das das ein xy-RPG mit den Stärken beider Serien ist und nicht einfach nur ein normales Spin-Off-Game was ohne die Charaktere auch in eine andere Serie passen würde.
Schon mal gar nicht möglich weil die Megaten Games unterschiedliche Systeme und Stärken haben.
Ich tippe eher entweder auf ein Beat em Up oder ein SRPG.
Innerhalb des Trailers sieht ja man die ganzen Megaten Charaktere aus völlig unterschiedlichen Serien.
Und ein Exklusives Persona wirst du entweder nur auf der Playstation bekommen oder auf einem Handheld.
Bei einer Handheld Version erklärt sich das ganze selbst.
Jedoch sieht es eher dannach aus als ob Persona ein Multiplattform Titel wird, wenn er auf den Konsolen erscheint.
@Nik_Cassady
Der Titel hat nichts mit Persona zu tun.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Hier spart man wircklich an keiner Stelle mehr und dann folgt einfach mal so eine Ankündigung eines Fire Embles noch vor dem Japanrelease? Gut, wie dieses Crossoverr letzten Endes wird kann ich nicht sagen, ich hoffe die Qualitäten dess einen Franchise Kapitulieren vor dem anderen nicht und beide Fans werden mit dem Ergebnis glücklich. Aber sonst: Woah! Toll! Sicher wird dann auch noch ein pures Fire Emblem in Planung gesetzt in näherer Zukunft, alles was benötigt wird ist ja gegeben. Ähh und natürlich die möglichkeit etwas runterzuladen >_>$
Fire Emblem ist nach über 20 Jahren der Existenz auf einem Erfolgsarsch und zeigt sich präsenter denn je. Interessant^^
Bin begeistert. Alle Zweifel, die es von außen wegen einer möglichen Bodelosigkeit der Wii Unach einem guten Start gab, sind wohl ein für alle mal weg. Wenn ein Nintendo Direct zur E3 wird, dann ist die Welt im Wandel.
Nik_Cassady schrieb am
Das gibts doch nicht, nach Bayonetta, dem Xenoblade Chronicles Nachfolger jetzt noch eine Mischung aus Persona und Fire Emblem für die Wii U, ja gehts noch?!
Wulgaru schrieb am
Persona 5 wäre nach Bayonetta wirklich der perfekte Titel gewesen um Fans zu trollen. Hier steht man wirklich vor einem großem Fragezeichen. Beide Serien für sich stehen für absolute Qualität. Aber vor allem Shin Megami kann ja verschiedene Erscheinungsformen annehmen. Es ist wirklich zu hoffen das das ein xy-RPG mit den Stärken beider Serien ist und nicht einfach nur ein normales Spin-Off-Game was ohne die Charaktere auch in eine andere Serie passen würde.
schrieb am
Tokyo Mirage Sessions #FE
ab 63,89€ bei