Kerbal Space Program: Wird offenbar für Wii U erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Publisher: -
Release:
27.04.2015
27.04.2015
07.2016
kein Termin
07.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Kerbal Space Program
88

“Kerbal Space Program verbindet freies Konstruieren mit einer anspruchsvollen Kampagne. Hobbyastronauten sollten auf diesen Kreativbaukasten nicht verzichten!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Kerbal Space Program
80

“Inhaltlich so umfangreich und physikalisch akkurat wie die PC-Version. Steuerungsdefizite, Bugs und technische Probleme sorgen jedoch für einen merklichen Motivations-Dämpfer.”

Leserwertung: 46% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kerbal Space Program wird offenbar für Wii U erscheinen

Kerbal Space Program (Simulation) von
Kerbal Space Program (Simulation) von - Bildquelle: Squad / Flying Tiger
Kerbal Space Program wird wohl ebenfalls für Wii U erscheinen. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber auf dem YouTube-Channel von Nintendo ist ein Trailer aufgetaucht, der eine Veröffentlichung im Nintendo eShop ankündigt. Details zum Preis oder zum Termin wurden nicht genannt. Mittlerweile ist der Trailer nicht mehr verfügbar bzw. wurde auf "privat" gestellt.

Vor knapp einem Jahr erklärte Nintendo, dass mehr als 50 Spiele, die auf der Unity-Engine basieren, für Wii U erscheinen werden. Erst kürzlich wurden Umsetzungen des Kreativbaukastens rund um Raketenkonstruktion, die Eroberung des Weltraums und Explosionen für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.


Quelle: IGN

Kommentare

Temeter  schrieb am
Nicht schlecht. Allerdings frage ich mich, wie das wohl mit der Performance laufen wird. Das Spiel kann bei komplexeren Schiffen sehr anspruchsvoll sein. Hoffentlich taugen die Ports etwas.
Seppel21 schrieb am
Plor hat geschrieben:Überraschend. Freut mich. Wird besorgt. Hatte schon überlegt, mir das Spiel über Steam zuzulegen. Aber an der Konsole spielen macht mir dann doch einfach mehr Spaß. Und das Wii U Gamepad könnte sogar das Top-Device schlechthin für das Weltraumprogramm sein.

Warum steam, wenn man es auch DRM-frei bei GOG kaufen kann? Werde ich nie verstehen.
Plor schrieb am
Überraschend. Freut mich. Wird besorgt. Hatte schon überlegt, mir das Spiel über Steam zuzulegen. Aber an der Konsole spielen macht mir dann doch einfach mehr Spaß. Und das Wii U Gamepad könnte sogar das Top-Device schlechthin für das Weltraumprogramm sein.
DonDonat schrieb am
Oha, damit hätte ich nicht gerechnet, aber das WII U Pad bietet sich für die Nutzung in Kerbal Space Program wirklich gut an, wenn es gut portiert/ umgesetzt wird könnte dass sogar noch besser werden als die übrigen Versionen :D
Aravanon schrieb am
Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich mir leider noch immer nicht die Vollversion besorgt habe.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Bedienung auf der WiiU wesentlich angenehmer ausfallen wird als für die Standard-Pad-Konsolen. Es bietet sich einfach irgendwie an. :)
Auf PS4 und XBO stelle ich mir das Spiel mitunter recht krampfig vor, aber die WiiU ist tatsächlich prädestiniert dafür. Ich werde zwar nie in den Genuss kommen (da ich beim besten Willen keinen Grund finde mir eine WiiU zuzulegen), aber es macht in jedem Fall Sinn.
schrieb am

Facebook

Google+