von Marcel Kleffmann,

Shovel Knight - Trailer: amiibo-Figur bringt Zwei-Spieler-Modus und neue Herausforderungen

Shovel Knight (Action-Adventure) von Yacht Club Games
Shovel Knight (Action-Adventure) von Yacht Club Games - Bildquelle: Yacht Club Games
Am 11. Dezember 2015 soll die Shovel-Knight-amiibo-Figur in Europa erscheinen (Preis: 14,99 Euro). In Nordamerika wird die Figur aufgrund von Produktionsengpässen erst im Januar 2016 zur Verfügung stehen. Das amiibo wird dafür sorgen, dass man die Wii-U-Version des Jump-&-Runs kooperativ mit zwei Schaufelrittern spielen kann. Dieser Koop-Modus soll exklusiv auf der Wii U zur Verfügung stehen. Ansonsten heißt es weiter in der Produktbeschreibung: "Steige im Level [bis Stufe 50] in dem du deine Feinde vernichtest und finde wertvolle Schätze. Verdiene dir nie dagewesene Relikte, Fähigkeiten und Kräfte. Verändere das Aussehen deines Shovel Knights mit (...) kosmetischen Details." Spezielle Herausforderungen (fünf für Solo-Spieler und fünf für Koop-Partien), die u.a. auf den neuen Relikten, Fähigkeiten und Kräften basieren, sind vorgesehen. Der Koop-Modus und einige "Challenge Stages" werden im folgenden Trailer gezeigt.

Letztes aktuelles Video: amiibo-Trailer 2

Quelle: Yacht Club Games

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Klasse Spiel! Zocke es grad auf der One, macht echt Spaß, hätte ich nie erwartet. Bin nun fast durch, dann New Game + und dann das kostenlose Addon! ... werde mir das Spiel vlt nochmal für den 3DS kaufen. Da finde ich passt das Game auch gut hin.
gEoNeO schrieb am
Shovel Knight ist jeden Cent wert. Selten hatte ich so viel Spaß mit einen Indie-Titel. Dazu gibt es kostenlosen Inhalt.
Werde mir noch die DVD zulegen und mein Amiibo müsste auch bald da sein. Da können sich einige Publisher und Co. mal eine Scheibe von abschneiden.
schrieb am