von Marcel Kleffmann,

Octodad: Dadliest Catch - Über 450.000 Verkäufe im ersten Jahr

Octodad: Dadliest Catch (Geschicklichkeit) von
Octodad: Dadliest Catch (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Young Horses
Young Horses, die Entwickler von Octodad: Dadliest Catch, sind zufrieden mit den Verkaufszahlen ihres Spiels im ersten Jahr. Fast 460.000 Verkäufe wurden verzeichnet - mehr als die Hälfte davon entfällt auf die PC-Version. Die PS4-Fassung wurde ungefähr 150.000 Mal verkauft. Ein Nettoumsatz von knapp 4,9 Mio. Dollar stand unter dem Strich. 37 Prozent der Spieler haben die Story übrigens abgeschlossen. Außerdem wurden über 200 Mio. Let's-Play-Videoabrufe mit Octodad-Bezug gezählt. Die Entwickler führen in der Info-Grafik zum ersten Octodad-Jahr ebenfalls auf, dass das Spiel keine relevante Auszeichnung gewonnen hat und die Metacritic-Score bei 69 liegt.



Letztes aktuelles Video: Octodad Shorts

Quelle: Young Horses

Kommentare

m_chelios schrieb am
Sehr sympathisch, dass sie extra betonen keinen relevanten Award gewonnen zu haben :D
Jazzdude schrieb am
Eine 23 Stundenwoche im Schnitt? Haben die das neben dem Studium entwickelt?
Das Spiel ist unheimlich charmant, ich würde denen ansich noch mehr Käufer wünschen. Allerdings ist die Spielzeit ein Witz und der Communitylevelsupport eher überschaubar.
Bedameister schrieb am
Batistuta hat geschrieben:Kommste frisch von der Uni, machst dein erstes Spiel und zack biste Millionär. So kanns laufen :D
Ich glaub nicht dass jemand von denen jetzt schon Millionär ist. Aber gut abgesahnt ham sie sicher.
Batistuta schrieb am
Kommste frisch von der Uni, machst dein erstes Spiel und zack biste Millionär. So kanns laufen :D
schrieb am