Mario Kart 8: Große Video- & Info-Ladung dank Nintendo Direct + Gratisspiel-Offerte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.04.2017
30.05.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Mario Kart 8
85

“Ein fantastisches Kursdesign und lustige Extras machen Mario Kart 8 zum Party-Klassiker - trotz kleiner Mankos wie dem konservativen Einzelspielerpart.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mario Kart 8
Ab 58.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Kart 8: Große Video- & Info-Ladung dank Nintendo Direct + Gratisspiel-Offerte

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ohne großartige Vorankündigung hat Nintendo heute eine neue Nintendo Direct veröffentlicht, die man eigens rund um Mario Kart 8 gestrickt hat. Die Sendung ist knapp 34 Minuten lang und wartet natürlich mit vielen Spielszenen und Zeitlupenaufnahmen auf.

In der Sendung plaudern die Entwicker über das Grundkonzept des Spiels und die wesentliche Neuerung: die Anti-Schwerkraft-Motoren. Die haben sich natürlich auf das Streckendesign ausgewirkt. Auch gibt es einen Rückblick auf frührere Vertreter der Serie.

Der Antrieb wird automatisch aktiviert, wenn man über ein spezielles blaues Feld auf der Strecke fährt. Rammt man in jenem Modus einen Gegner oder berührt man einen rotierenden Pfeiler, bekommt das eigene Kart einen Drehturboschub verpasst. Dadurch würde die Spieldynamik (im Anti-Schwerkraft-Modus) etwas verändert - normalerweise würde man ja das Rammen anderer Karts vermeiden.



Ebenfalls im Video zu sehen: Der Kart-Bastel-Aspekt, in dem man sich aus Chassis, Bereifung und Gleitschirm ein Fahrzeug zusammenstellt. Auch wird auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Vehikeln eingegangen, ob nun Rennauto, Motorrad, Droschke oder Quad.

Nintendo stellt außerdem die Neuankömmlinge im Fahrerfeld vor, z.B. die Bowser-Verwandschaft Lemmy, Larry, Roy, Wendy, Ludwig und Morton. Zudem präsentiert man die neuen Gegenstände wie die Bumerang-Blume, die Superhupe oder die Piranha-Pflanze. Mit der Wunderacht bekommt man gleich acht Gegenstände auf einmal. Die Superhupe erschreckt nicht nur Gegner, sondern kann sogar den bei vielen verhassten Stachi-Panzer abwehren.

Ein Entwickler aus der Testabteilung beschäftigt sich dann noch mit der Frage, ob Bikes denn generell schneller sind als Karts. Die Antwort: Auf manchen Strecken sei man auf zwei Rädern leicht schneller unterwegs, auf anderen mit vier.

Beim Online-Part - hier dürfen bis zu 12 Teilnehmer auf die Strecke - wird gezeigt, wie man individuelle Turniere aufsetzen kann, indem man sich ein Regelwerk und andere Bedingungen seiner Wahl sucht. 

Gratisspiel für treue Fans

Nintendo scheint trotz allen Features nicht nur auf den Eigenanreiz des Spiels setzen zu wollen, sondern lobt noch eine Bonusaktion aus: Wer Mario Kart 8 bis Ende Juli kauft, kann sich ein weiteres Wii-U-Spiel aus dem eShop herunterladen. Dabei hat man die Wahl zwischen Nintendo Land, Monster Hunter 3 Ultima, Zelda: The Wind Waker HD, Game & Wario, Pikmin 3, Wonderful 101, New Super Mario Bros. U, Wii Party U, Sonic Lost World sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014. Dafür muss man sich im Club Nintendo anmelden und einen Pin-Code eintragen, den man beim Kauf von Mario Kart 8 (egal ob Handel oder eShop) erhält.

Letztes aktuelles Video: Premium Pack - Special Edition


Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Hab mir das Wii U Bundle vorbestellt... ist auch sehr verlockend mit den Gratis Spiel von MK8.
Ich freu mich darauf.
The13thMachine schrieb am
Ich habs getan... Ich habe Mario Kart vorbestellt. Ich glaube... bei einem Nintendo Brand mache ich da nichts falsch. Ich hätte es ohnehin zu release vor dem Test gekauft. :oops:
Tonkra04 schrieb am
Assi Assborn hat geschrieben:Oh mann ... dieser TV-Shopping Stil ab ca. der 10. Minute ist ja grausam peinlich. Und diese Anti-Gravitationssache habe ich auch nicht wirklich verstanden. Stranges Video.

Peinlich? ich finde das absolut lustig/selbstironisch.
Wirklich ernst gemeint ist das ja nicht ;)
Und im übrigen total erfrischend, als die ganze zeit über trocken irgendwelche infos zu präsentieren. wirkte sehr nice oldschool.
Duugu hat geschrieben:Was zum ... ?
Wieso bin ich mir jetzt unsicher ob das von vorne bis hinten eine einzige vollkommen überzogene Parodie ist, oder ob die das (zumindest teilweise) ernst meinen? :D

also spätestens bei "Ihnen ist dies immernoch zu langweilig? Dann kombinieren Sie es doch mit dem Feisthörnchengleiter, ja richtig FEISTHÖRNCHENgleiter." Peach's Kirmes Droschke, "gezogen von 2 weißen PRACHTrössern" (2 kirmes holzpferdchen^) mit den "edle holzreifen runden den look ab. Praktischen Nutzen haben diese vielleicht nicht, immerhin sind sie aus Holz" und "praktisch ist der rosa schirm, der ihre augen vor der sonne schützt"... etc.
ich fand das süß^^
The13thMachine schrieb am
Exzellent!!!!
Auf Mario Kart freue ich mich schon die ganze Zeit und jetzt kann ich mit der Aktion auch noch Zelda oder Pikmin abgreifen. Vielen vielen Dank, Nintendo. Preistechnisch wird es wohl Zelda werden ;-) Btw. Ich mag die Koopalinge. Ich glaube Iggy und/oder Larry werden mein Liebling(e). Habe die bei den Mario Games immer mehr gemocht als die anderen. Wird in kürze so oder so Vorbestellt. Lang lebe Nintendo.
TGChickSaw911 schrieb am
Als ich das Video zum ersten Mal (für Deutschland) angesehen hatte, war der Humor nicht so meiner, zumidnest die deutsche Syncro hat etwas von QVC o.ä. ^^ Gestern nochmal für den amerikanischen Markt angeschaut und ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr heraus!
Zu den neuen Chars: Metall-Peach/Mario und baby-Rosalina sind wirklich unnötig, da hätte man ein paar andere dafür nehmen können oder einfach niemanden. Beim SNES war Koopa mein alleiniger Favorit, danach wurde es (wie auch bei den Mario Parties) immer Luigi. Nun hab ich mehrere, die ich gerne nehmen werde, auch die Koopalinge. Meine Freundin ist schon ganz heiß auf Shy-Guy xD
Diese Direct ist wirklich eine ganz andere, bei mir kam sie sehr gut an. Nintendo hat vor wenigen Monaten Besserung in Sachen Marketing gelobt, ich bin sehr zufrieden. Dieses Video ist lustig und skuril zugleich (Der Entwickler im Pyjamaanzug, einfach großartig ^^). Die Grafik und die Details auf den Strecken haben mich zutiefst beeindruckt und ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Anti-Schwerkraft könnte echt lustig werden, das snaken ist zwar da, aber wie etwa bei dem N64 Ableger oder auch beim 3DS wird es wohl langsam aufgeladen, was mich sehr beruhigt, auch in Hinblick auf die Online-Modi.
Und ja, es gibt endlich eine Antwort auf die blauen Panzer ^^ Endlich! Wie hoch die Chance als Erstplatzierter sein wird, diese "Hupe" zu bekommen, sei dahingestellt... "Crazy 8" find ich wie auch beim 7er das 7er-Item etwas zu stark, die Piranha-Pflanze finde ich aber sehr sehr geil ;)
In der Tat wurden beim amerikanischen Video lediglich 4 Gratis-Spiele gezeigt, im deutschen waren es wesentlich mehr. Da ich die meisten schon besitze, habe ich die Auswahl zwischen Pikmin 3 oder W101, die Demo von 101 hatte mir zwar sehr gefallen, ich werde aber wohl zu Pikmin3 greifen. Donkey Kong wäre schön gewesen, das habe ich nämlich auch noch nicht und habe auch drauf gehofft, dass es angeboten wird....
schrieb am

Facebook

Google+