Mario Kart 8: Hinweise auf vier DLC-Pakete mit 16 Rennstrecken - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.04.2017
30.05.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Mario Kart 8
85

“Ein fantastisches Kursdesign und lustige Extras machen Mario Kart 8 zum Party-Klassiker - trotz kleiner Mankos wie dem konservativen Einzelspielerpart.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mario Kart 8
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In den Dateien von Mario Kart 8 sind Hinweise auf mögliche Downloaderweiterungen entdeckt worden. Genauer gesagt wurden vier Icons gefunden, die jeweils den Begriff "DLC" im Dateinamen ("ym_CupIconDLC_01_130x130^h.bflim") tragen, derzeit nicht genutzt werden und offenbar zu neuen Cups gehören. Auch bei den internen Strecken-IDs wurden insgesamt 16 Einträge entdeckt (von "Reserved00" bis "Reserved15"), die für irgendetwas reserviert wurden - zusammen mit weiteren Grafik-Platzhaltern (Mario auf der Startlinie von Mario Circuit), die wiederum "DLC" im Dateinamen aufweisen. Es könnten somit vier DLC-Pakete mit jeweils vier Strecken geplant sein.

Nintendo hat sich hierzu bisher nicht geäußert und demnach ist es pure Spekulation, ob es weitere DLC-Strecken für Mario Kart 8 geben wird. Unter Umständen könnte es sich hierbei auch um nicht genutztes Datenmaterial handeln, aber die Dateinamen sind schon ziemlich eindeutig.

Letztes aktuelles Video: Mercedes Benz DLC


Quelle: NeoGAF

Kommentare

Leon-x schrieb am
Wenn es wirklich stimmt finde ich es einen guten Schritt. So gibt man MK8 noch mal einen Schub. Klar wünscht sich jeder was anderes. Nur ist es eh das erste Pack wie es scheint. Mal gucken was in den nächsten drin ist. Werden ihr Pulver nicht gleich am Anfang komplett verschießen. So hält man das Game über Monate interessant. Man muss sich nur daran gewöhnen dass auch Big N jetzt immer mehr Erweiterungen bringt.
SethSteiner schrieb am
Nun passiert es doch, Link in Mario Kart 8:
http://kotaku.com/zelda-f-zero-coming-t ... 150730/all
Ich finds ziemlich schade, dass man Animal Crossing pusht, anstatt klassische Charaktere wie Kirby und Samus erst Mal zu bevorzugen und ein F-Zero Car ohne Captain Falcon reinbringt, dafür aber mal wieder neue Skins reinlegt aber Link, neue Strecken und Fahrzeuge, das ist klasse.
Stalkingwolf schrieb am
Ich hab mit meiner Tochter alle Cups durchgespielt und wir hatten viel Spaß. Allerdings bietet das Spiel in der Tat nicht wirklich viel mehr.
Ein paar neue Strecken wären ganz nett, aber imo machen die Strecken hier nicht den Spaß im Spiel aus.
Syfaa schrieb am
@ Raksoris: Danke für die Antwort.
Dachte dass der eShop evtl iwelche Infos hergegeben hat. War schon ewig net mehr drin, daher die Frage.
Plor schrieb am
Wer Mario Kart nicht im lokalen Multiplayer spielt, hat die Genialität dieses Spiels nicht verstanden und hat es nicht verdient, länger als zwei Monate Spaß damit zu haben. :Blauesauge:
Ontopic: Neue Strecken als DLC würde ich sofort nehmen auch wenn ich ansonsten alles andere als ein Freund von nachgeschobenem Content bin. Für ein paar coole neue Kreationen + Streckenklassiker (Want: Sorbet Land vom N64. Need: Rainbowroad vom SNES) und gescheite Battle-Arenen (einmal SNES und N64 aufwärmen reicht vollkommen aus, um mich glücklich zu machen) würde ich auch nen Zehner springen lassen.
schrieb am

Facebook

Google+