von Marcel Kleffmann,

Mario Kart 8 - Update und Mercedes-Benz-DLC-Paket veröffentlicht

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Neben der Ankündigung der beiden DLC-Pakete für Mario Kart 8 ist heute ein Update für das Rennspiel veröffentlicht worden, das u.a. das (kostenlose) Mercedes-Benz-DLC-Paket enthält. Es umfasst drei Mercedes-Benz-Karts und zwar den Silberpfeil aus den 30er-Jahren, den 300 SL Roadster aus den 50ern und den Mercedes-Benz GLA.

Software-Update-Details:
  • Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen.
  • Sie können statistische Daten abrufen, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl ihrer Siege und Niederlagen im Online-Modus oder ihre am häufigsten ausgewählten Charaktere. 
  • Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet. 
  • Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: "Nächstes Rennen" kommt vor "Highlights ansehen". 
  • Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde. 
  • Nicht zuletzt ist die Verbindung bei Online-Spielen stabiler.

Nintendo: "Außer für die spielerischen Elemente gilt das Update auch für mariokart.tv, den für Smartphones und Tablets optimierten Web-Service. Er liefert den Spielern unterwegs jetzt noch detailliertere Daten. Beispielsweise können sie von nun an jederzeit nachsehen, ob einer ihrer Freunde gerade online Mario Kart 8 spielt."

Letztes aktuelles Video: Mercedes Benz DLC

Quelle: Nintendo

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Hmmm, ich glaube ich muss mir doch langsam ne u zulegen...
Weihnachten ist se denk ich spätstens fällig...!!!
Flachköpper schrieb am
Okay hat sich schon erledigt. Ich musste die Konsole neu starten, damit sich das Update installiert. Danach war dann auch den Shop im Spiel integriert. Das mit der Karte habe ich bis jetzt aber trotzdem nicht selbst herausgefunden, danke für den Tipp.
Flachköpper schrieb am
Update wurde heruntergeladen, aber es sind keine Veränderungen zu sehen. Weder das mit den Mercedes Kisten, noch die Karte auf dem TV.
Muss ich was spiezielles beachten?.
Kibato schrieb am
Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: "Nächstes Rennen" kommt vor "Highlights ansehen".
Meine Gebete (ok meine konstruktive Feedback-Mail) wurden erhört!
Raksoris schrieb am
Wii U angemacht, runtergeladen, Online Gespielt:
Überall fahren Rosalinas in Mercedes rum.
Das ist schräg.
schrieb am