von Marcel Kleffmann,

Mario Kart 8 Deluxe: Auflösung und Bildwiederholrate im TV-Modus bestätigt

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat gegenüber TechnoBuffalo bekanntgegeben, dass Mario Kart 8 Deluxe in 1080p mit 60fps im lokalen Modus mit einem Spieler oder mit zwei Spielern laufen wird (Wii U: 720p 60fps). Spielt man die Deluxe Version lokal mit drei oder vier Spielern, wird die Bildwiederholrate halbiert (1080p 30fps). Die Wii-U-Version lief in dieser Spielvariante in 720p mit 30fps. Außerdem scheint Nintendo den 59-fps-Bug (wir berichteten) von Mario Kart 8 auf der Wii U in den Griff bekommen zu haben. Die Angaben beziehen sich auf den TV-Modus von Nintendo Switch.

Letztes aktuelles Video: Deluxe Überblick


Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Screenshot - Mario Kart 8 (Switch)

Quelle: TechnoBuffalo, NeoGAF, Digital Foundry

Kommentare

Onkel Baunzer schrieb am
Twan hat geschrieben: ?14.03.2017 11:09 Das doch ein Handyspiel. Ging mir auch eigtl nur darum, aufzuzeigen, dass es nirgends einen besseren funracer mit einer besseren Technik gibt. Und das, obwohl ich nach dem DS keine Nintendo Konsole mehr besessen habe.
Sonic & All-Star-Racing Transformed läuft auf meinem 2013er Notebook (GTX 760M) in 4 Spieler Splitscreen auf 1080p@60 fps in max Settings. Sieht super aus und macht immer noch einen Heidenspaß unterwegs.
johndoe1544206 schrieb am
ist mir klar und ich spreche da durchaus von zwei unterschiedlichen fällen. Denk dir iwo im satz noch ein "auch" dazu.
Levi  schrieb am
hydro-funk_417 hat geschrieben: ?14.03.2017 12:12
@Raskir
doch. Ich bin für fps relativ anfällig. Ich kotz nicht in die Ecke wenns unter 60fps droppt. Ich kann auch was mit 30fps spielen, wenn das spiel nicht zu schnell ist, aber ich bin recht anfällig bei framedrops und ja doch, bei nem schnellen rennspiel bei 30fps kanns je nach tagesform vorkommen, dass ich buchstäblich nimma hinschaun kann und öfter ne pause brauch. Und wenn was davor
schneller lief, dann ist der effekt eben verstärkt.
Framedrops bin ich ähnlich empfindlich. (und ja, ich hasse es, wenn es bei Zelda passiert)
Aber wir reden hier nicht von ruckeln oder framedrops, sondern von gesynchten stabilen 30FPS.
Das ist ein bißchen was anderes ;)
Oshikai schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?14.03.2017 12:27 Wer mir erzählen will er merkt bei mk 8 keinen Unterschied wenn man zu zweit oder eben mit 30 fps zu dritt spielt, ist ein casual und spielt eh nicht kompetitiv. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vllt. würd ich kleine Unterschiede erkennen wenn ich Mario Kart 8 auf zwei Konsolen nebeneinander laufen habe, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau..
Wir haben Mario Kart 8 regelmäßig zu 4. auf der U gesuchtet und noch nie hat auch nur einer meiner Freunde was von schlechten fps gefaselt.
Es sind sowieso nur jene die sich Onlineportale wie 4Players durchlesen, die sowas überhaupt erst wissen.
Über 90% der Unwissenden fällt das nichtmals auf, wetten ?
schrieb am