Super Mario 3D World: Neuer Klempner-Auftritt im Dezember - 4Players.de

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Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.11.2013
Test: Super Mario 3D World
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Super Mario 3D World: Neuer Klempner-Auftritt im Dezember

Super Mario 3D World (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario 3D World (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Wie angekündigt stellte Nintendo heute in "Nintendo Direct" ein neues 3D-Mario für die Wii U vor. Dreidimensional geht es dann auch zu in Super Mario 3D World, welches sich an Super Mario 3D Land orientiert. Genau wie in New Super Mario Bros. können aber bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten. Es soll ebenso Modi geben, in denen man gegeneinander spielt.

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Screenshot - Super Mario 3D World (Wii_U)

Mario bekommt einen Katzenanzug spendiert, mit dem er Wände entlang rennen und Gegner kratzen kann. "Super Mario 3D World" wird im Dezember erscheinen.


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Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Und was Watch Dogs anbelangt: So habe ich mir immer ein echtes 3D GTA vorgestellt.
Ubisoft hat es echt drauf.
Temeter  schrieb am
Für mich sieht das ganze einfach nach einer statischen Kamera aus. Macht das ganze sehr viel übersichtlicher, lässt es aber irgendwie begrenzt wirken. Mario 64 z.B. hat ja davon gelebt, dass vieles nicht auf den ersten Blick ersichtlich war und hat deswegen Anreize zum erkunden gesetzt. Außerdem sahen die Levelabschnitte recht klein aus.
Andererseits kann man mit so einer Perspektive eine Menge machen, und im Trailer haben sie ja einige Möglichkeiten gezeigt, die schon an verschiedene Genres erinnert haben. Da war ja Isometrische Perspektive, Sidescroller und echtes 3D dabei. Da bin ich mal neugierig. Vielleicht lohnt es sich bald ja doch, eine WiiU zu holen.
johndoe803702 schrieb am
Bei Mario 64 fand ich die Oberwelt aber insgesamt am besten, weil man nach und nach das gesamte Schloss erkunden konnte. Wäre Sunshine mehr wie Mario 64 geworden mit der Standardsteuerung ohne dieses lästige Wasserzeugs, dann hätte ich es natürlich deutlich besser gefunden.
Sunshine hat nur eine schönere Gesamtoptik, spielerisch fand ich es persönlich eher mau.
JesusOfCool schrieb am
ja, sunshine war insgesamt eh nicht so toll, ich hab ja nur das hub gelobt, das war nämlich wirklich gut und auch besser als das der anderen 3D marios
johndoe803702 schrieb am
Mir fehlen in Sunshine einfach die Mario eigenen Moves wie Schlagen, spezielle Sprünge usw. diese wurden in Galaxy wieder eingeführt. Das mit dem Wasserschläuchen habe ich nie so recht was mit anfangen können. Die Oberwelt an sich ging in Ordnung, allerdings bemängel ich, die Steuerung und die immernoch fehlenden Checkpoints innerhalb der Level.
schrieb am

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