von Julian Dasgupta,

Super Mario 3D World: Hayashida über GamePad-Funktionen und durchsichtige Röhren

Super Mario 3D World (Plattformer) von Nintendo
Super Mario 3D World (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Das gestern vorgestellte Super Mario 3D World (ab 24,99€ bei kaufen) bietet nicht nur einen Katzenanzug, sondern auch noch weitere neue Spielelemente. So erläutert Kochi Hayashida, dass die Röhren im Spiel nicht grün, sondern durchsichtig sind. Die Entwickler hätten so daraus ein weiteres Spielelement machen können, in dem Münzen, aber auch Gegner zu finden sind.

Spielt man das Jump'n Run mit dem GamePad, lassen sich Gegner per Touchscreen kurzzeitig paralysieren und bewegliche Elemente der Spielwelt anhalten. Auch könne man unsichtbare Münzen oder Plattformen aufdecken. Es gebe auch einen Modus, indem man die Kamera über die Gyro-Sensoren steuern kann.

Letztes aktuelles Video: Neuerungen im Blick



Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Doch ich finde schon, dass es etwas besonderes ist, denn 1. hat nicht jeder einen 3DS und 2. gibt es viele schöne neue Ideen, oder kannst du von dir behaupten mit dem 3DS zu viert Mario 3D Land zu zocken?
Ich denke mal nicht, also ich freue mich auf dieses Spiel.
Man kann es jetzt zu1. 2. 3. oder zu 4. spielen, der 5. kann die Funktionen des Gamepads übernehmen, muss es aber nicht, es wird aufgezwungen, man kann auch ganz normal mit R>emote und Nunchuk zocken. Jeder der 4 Charaktere hat genau wie in dem europäischen Mario Bros 2 spezielle Fähigkeiten.
Mario ist ausgewogen, Luigi springt deutlich höher, Prinzessin Peach schwebt mehrere Sekunden und Toad kann schneller laufen.
seceru schrieb am
Ich liebe Mario Jump N Runs und auch die Helden von Nintendo ( Link, Donkey, Mario etc. ). Aber dieses Game spricht mich gar nicht an, vielleicht bin ich ja schon aus dem Alter raus...
Es fehlt die Innovation, vorallem "durchsichtige Röhren" ist neu und schön, aber sowas zu erwähnen erzeugt doch Fremdscham ja. Das ist nix besonderes ...
schrieb am
Super Mario 3D World
ab 24,99€ bei