von Julian Dasgupta,

SteamWorld Dig: Buddelt ab Herbst auch auf der Wii U

SteamWorld Dig (Plattformer) von Image & Form
SteamWorld Dig (Plattformer) von Image & Form - Bildquelle: Image & Form
Das, was einst auf einer Nintendo-Plattform sein Debüt feierte, wird einem weiteren Nintendo-System einen Besuch abstatten: Wie Image & Form Games mitteilt, wird SteamWorld Dig auf die Wii U portiert.

Der gelungene Plattformer war im vergangenen Sommer auf dem 3DS veröffentlicht worden, Ende des Jahres erschien eine PC-Version. Seit dem Frühjahr ist SteamWorld Dig auch auf PS4 und Vita erhältlich.

Im Falle der Wii-U-Portierung muss man noch etwas Geduld mitbringen: Diese wird erst im Herbst erscheinen. Auf dem hauseigenen Blog erläutert das Team, die Konsole sei das perfekte Heim für ihr Werk. Zum einen seien die Entwickler "massive Nintendo-Fans", zum anderen hätten viele Spieler wegen einer Umsetzung angefragt. Man habe noch nicht entschieden, wie man sich Features wie das Miiverse oder das Gamepad zu Nutze machen wird, werde aber beizeiten Details verraten.

Wer den Test des 3DS-Originals verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: HD-Trailer



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am