NES Remix: Sammlung mit "ausgewählten" Szenen aus NES-Oldies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NES Remix: Sammlung mit "ausgewählten" Szenen aus NES-Oldies

Mit NES Remix kündigte Nintendo heute eine Sammlung an, die "ausgewählte Szenen" aus 16 NES-Oldies umfassen wird. Genauer gesagt: Es handelt sich um Mini-Spiele auf Basis der Oldies. Dazu gehören u.a. Donkey Kong, Mario Bros., Zelda Ice Climber und Balloon Fight.

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

Screenshot - NES Remix (Wii_U)

In Remix-Levels wird der Spieler dabei vor neue Herausforderungen gestellt und kann z.B. Donkey Kong mit Link angehen. Insgesamt sollen sich 200 Herausforderungen freischalten lassen.

Der NES Remix kann über den eShop bezogen werden.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Kommentare

Levi  schrieb am
GoldenMummy hat geschrieben:@ Levi: Danke für die Info. Das hört sich eigentlich ziemlich gut an, vor allem weil mein NES an meiner Glotze irgendwie nicht mehr funktioniert und ich mir die Spiele deswegen sowie mal für die Virtual Console holen wollte. :)

Speziell bei Komplexeren Spielen wie Zelda oder Mario ist das nur ein schöner zusatz, und ersetzt nicht das Original! ....
Wohingegen andere der alten Spiele echt von den Aufgaben profitieren.
Aber nen nettes Gameplay-Video sagt mehr als 1000Worte ;)
https://www.youtube.com/watch?v=1iyKAarRnpk
GoldenMummy schrieb am
@ Levi: Danke für die Info. Das hört sich eigentlich ziemlich gut an, vor allem weil mein NES an meiner Glotze irgendwie nicht mehr funktioniert und ich mir die Spiele deswegen sowie mal für die Virtual Console holen wollte. :)
Levi  schrieb am
GoldenMummy hat geschrieben:Hab ich das Prinzip dieses Remix' jetzt richtig verstanden? Es sind nicht die kompletten Spielen, sondern nur einzelne Levels aus verschiedenen Spielen, die man dan mit Charakteren aus allen Remix-Spielen spielen kann?
etwas anders:
es gibt die 16 Spiele. Zu jedem dieser Spiele gibt es "Heerrausforderungen". Das sind Kurze abschnitte in denen bestimmte Aufgaben erfüllt werden müssen. Mal werden auch mehrere sehr kurze in einer Gruppe zusammengefasst.
Zusätzlich gibt es die Remix-Spiele. Welche die "Regeln" ein wenig auf den Kopf stellen. Solche von dir genannten Crossover sind eine Sache. Andere sind zum Beispiel welt 1.3 von Mario ohne die möglichkeit anzuhalten zu beenden. Oder ein Level Aus Donkey-Kong Jr zu spielen, während alle paar Sekunden die Platformen ausgeblendet werden. Oder Excitebike bei Nacht mit Scheinwerfern <3 ... oder oder oder ...
Auf jedenfall reicht das alles für mehrere Stunden bester Retro-Unterhaltung.
Mit jeden Abschnitt bekommt man je nach Geschwindigkeit bis zu drei Sterne, womit man wiederum weitere Level frei spielt.
sehr zu empfehlen, wenn man dem Grundsätzlichen Spielprinzip nicht abgeneigt ist. Macht süchtig!
GoldenMummy schrieb am
Hab ich das Prinzip dieses Remix' jetzt richtig verstanden? Es sind nicht die kompletten Spielen, sondern nur einzelne Levels aus verschiedenen Spielen, die man dan mit Charakteren aus allen Remix-Spielen spielen kann?
Levi  schrieb am
M1L hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Eine neue Minispielsammlung von Nintendo. Das gab's noch nie! :Hüpf:
zumindest nicht so. :roll:
Wenn es Nintendo darum geht, Minispielsammlungen in möglichst vielen Variationen herauszubringen, dann sind sie zumindest mit der WiiU atm auf dem richtigen Weg.
Nintendo Land, Wii Sports Club, Wii Party U, Game & Wario, Mario & Sonic at the Sochi 2014,... und das sind nur die, die von Nintendo persönlich gepublisht wurden. Wahrscheinlich habe ich auch noch ein paar vergessen.
Ich sehe da wirklich nichts Positives dran.
Weißt du wo ich ein Problem sehe? "Minispielsammlungen" ... du benutzt das hier irgendwie Abwertend, was den Spielen aber einfach nicht gerecht wird. Das ist ungefähr so, als würde man vorwerfen: "sony bringt auch nur noch Storygetriebene Spiele"
Es macht einfach keinen Sinn. Vorallem das hier, hat auch nicht im entferntesten etwas mit Wii-Sports-Club zu tun, welches wiederum nichts im entferntesten mit Wii-Party-U zu tun hat. Minispielsammlungen? ... vielleicht. Immer das Gleiche, ohne Abwechslung? ... nicht im entferntesten! ... (zumindest bei diesen Vorwurf jetzt)
und inwiefern kannst du da nichts positives sehen. Dieses Schmuckstück hier, ist ein Paradies für den schnellen Retro-Schuss zwischendurch. Es haucht den Klassikern teilweise neues Leben ein. Ich habe hier in diesen Mix wahrscheinlich schon mehr zeit mit BallonFight verbracht als mit dem VC-Release :lol:
schrieb am

Facebook

Google+