Sonic Boom: Lyrics Aufstieg: Serie ist laut ehemaligem Producer des Wii-U-Titels ein Erfolg, Spieler mögen langsamen Sonic und viele Nebenfiguren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Big Red Button
Publisher: Nintendo / SEGA
Release:
kein Termin
21.11.2014
Vorschau: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
 
 
Test: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
39

“Das hat Sonic nicht verdient: Eine steinzeitliche Technik, Kameramacken und ein viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad bescheren Segas Maskottchen einen neuen Tiefpunkt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Boom: Serie ist laut ehemaligem Producer des Wii-U-Titels ein Erfolg

Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Geschicklichkeit) von Nintendo / SEGA
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Geschicklichkeit) von Nintendo / SEGA - Bildquelle: Nintendo / SEGA
Die letzten beiden Sonic-Titel lassen sich nicht gerade als krönenden Höhepunkt der Serie bezeichnen (bei uns schnitten sie mit 39 bzw. 55 Prozent ab). Der damalige Producer der Boom-Serie und des Wii-U-Spiels Sonic Boom: Lyrics Aufstieg scheint die Lage ein wenig anders zu sehen: Im Sega Nerdcast verteidigte der ehemalige Sega-America-Producer Stephen Frost den Titel und erklärte, dass das Gesamtpaket aus Spielen und der TV-Serie ein Erfolg gewesen sei. Mynintendonews.com hat einige seiner Statements aus dem über zwei Stunden langen Podcast zusammengefasst, aus denen wir wiederum einige übersetzt haben. Demnach mögen Fokusgruppenspieler z.B. besonders gerne einen langsamen Sonic und seine Nebencharaktere:

- Sonic musste sich neu erfinden, weil die Fan-Basis schrumpfte - ähnlich wie bei Call of Duty.
- Boom richtete sich an Personen, die bislang kein Sonic-Fan waren.
- Die Leute und Händler sind von Sonic-Spielen im Stil der Dreamcast-Ära gelangweilt. Man kann diese Charaktere nur begrenzt verändern - was vor allem vom Standpunkt eines Verkäufers aus gesehen negativ sei.
- Die Marke Sonic Boom ist ein großer Erfolg.
- "Hätten die Spiele besser sein können? Ja, jedes Spiel kann besser gemacht werden."
- Ein Teil des Grundes für die mangelnde Qualität ist, dass es dem Team an Erfahrung fehlet und es nicht wusste, worum es bei Sonic geht.
- "Viele Charaktere im Spiel zu haben, kommt bei den Leuten gut an. Solo-Sonic-Spiele - ich weiß nicht, wie lang das ausreicht, da gibt es einfach nicht genug Abwechslung auf Dauer."
- "In Fokus-Tests hörten wir ständig, dass die Leute genug von der Geschwindigkeit hatten. Sonic war zu schnell, sie wollten, dass er langsamer wird."
- "Die Leute mochten Ko-op" - Er hofft, dass Sonic Team das Thema auch in Zukunft in Angriff nehmen wird.
- Der größte Fehler seines Spiels war, zu viele Features hinzuzufügen.


Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten


Quelle: Sega Nerdcast, Mynintendonews.com

Kommentare

stormgamer schrieb am
Call of duty hatte mal schrumpfende Zahlen?!?
Jetzt verstehe ich, der gesamte Beitrag ist Ironie :D
Todesglubsch schrieb am
Niemand verlangt "Solo-Sonic-Spiele", aber es kotzt halt alle an, dass bei jedem Titel wieder ein halbes Dutzend neuer nutzloser Charaktere eingeführt wird, dessen Charakter die Tiefe einer Scheibe Brot haben.
Sonic. Klar.
Tails. In Ordnung.
Knuckles. Als Gegenspieler / Freund ... kay.
Amy. Hier fängt's schon an. Female-Sonic.
Shadow. Evil-Sonic.
Metal Sonic. ...äh ja Name ist Programm.
Big the Cat. Uh...
Und vom Rest kenn ich nicht einmal den Namen, weil sie eben nur in 1-2 Spielen vorkamen.
Himmel, Hurz und Arschgeweih! Die schaffen's ja nicht einmal ne glaubwürdige Welt zu inszenieren, in der Sonic lebt. Je nach Spiel isses ne von Tieren bevölkerte Welt, dann isses wieder ne Menschenwelt in der es auch Tiere gibt ... oder vielleicht ist Sonic ja kein Igel, sondern ein kleines Mädchen?!
Argh.
Bambi0815 schrieb am
und wieso dann eine bekannte marke von der klippe szossen anstatt eine neue marke zu versuchen einzuführen ?
sicherlich fuer AAA firmen zu innovativ am ende vermutlich auch.
Pioneer82 schrieb am
Hm vermutlich der Effekt des guten sonic lost worlds.
schrieb am

Facebook

Google+