Super Mario Maker
29.06.2015 11:47, Jan Wöbbeking

Entwickler loben LittleBigPlanet, wollen aber Einstiegshürden weiter senken

Die Entwickler des Jump-n-Run-Baukastens Super Mario Maker (ab 23,98€ bei kaufen) haben sich offenbar auch vom Genrekönig LittleBigPlanet inspirieren lassen: In einem Gespräch mit Gameinformer.com berichten Producer Takashi Tezuka und Director Yosuke Oshino davon, dass auch sie Sonys Kreativ-Serie gespielt hätten. Sie wollten allerdings eigene Schwerpunkte setzen, z.B. dass jedermann sehr einfach und schnell Levels erstellen kann:

"Wir haben LittleBigPlanet gespielt, und wir dachten, dass es sehr gut gemacht war, aber bei der Gestaltung unseres eigenen Spiels haben wir uns an unsere eigenen Konzepte und Wünsche gehalten. Unsere Ideen drehen sich darum, ein spaßiges kreatives Erlebnis zu haben, das intuitiv genug für jedermann ist, um sofort loslegen und spielen zu können. Ja, wir haben uns dieses Spiel angeschaut, aber wir hatten unsere eigenen Ziele im Sinn."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.