Super Mario Maker: Sieben Minuten langer Überblick-Trailer und nicht mit 100 integrierten Levels - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2016
11.09.2015
Test: Super Mario Maker
70

“Im Kern hat Nintendo den herrlich intuitiven Touchscreen-Baukasten gut portiert, es gibt allerdings enttäuschende Einschnitte beim Tausch und bei der Suche von Levels.”

Test: Super Mario Maker
80

“Herrlich intuitiver Jump-n-Run-Baukasten, der aber ein wenig durch künstliche Einschränkungen und einen Mangel an Werkzeugen ausgebremst wird.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Mario Maker
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario Maker - Sieben Minuten langer Überblick-Trailer und nicht mit 100 integrierten Levels

Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo of America hat ein sieben Minuten langes Überblickvideo zu Super Mario Maker veröffentlicht. In dem Clip wird der Level-Baukasten und seine diversen Funktionen ausführlich vorgestellt. Zugleich stellte Nintendo auf der offiziellen Webseite klar, dass das Spiel nicht mit 100 Levels (ohne Internetverbindung spielbar) ausgeliefert wird. In dem besagten Abschnitt heißt es nun weniger konkret: "Super Mario Maker beinhaltet zahlreiche Beispiellevel, die direkt spielbar sind und Spieler zu selbstgestalteten Leveln inspirieren sollen. Ebenfalls enthalten sind vier Level aus den Nintendo World Championships 2015." Super Mario Maker wird am 11. September 2015 für Wii U erscheinen.




Quelle: Nintendo

Kommentare

The Antago-Miez schrieb am
Bekommen die zehn besten Level-Creator ein einjähriges Praktikum in der Level-Design-Abteilung für das nächste Super Mario bei Nintendo? :lol:
Das sieht ja nach verdammt viel Spaß und Spielzeit aus, vor allem, wenn die einzelnen Level sinnvoll bewertet und kategorisiert werden (können), damit man sich aus dem Wust an anstürmenden Leveln die Perlen aussuchen kann. Vielleicht nimmt Nintendo ja einige als Grundlage für ein kommendes Spiel? ;)
Next time bitte den "Super Mario Kart Maker". :!:
Plor schrieb am
Das sieht so verflucht gut aus. Das könnte wirklich Game of the Year für mich werden, auch wenn die Sprite-Palette gut und gerne doppelt so groß sein könnte (v.a. wenn ich mir anschaue, was sich so alles in manchen Hacks und Mods wie Super Mario 3Mix tummelt) . Hoffe ja so ein bisschen darauf, dass Nintendo diesbezüglich nach dem Release noch etwas nachliefert...
Firon schrieb am
Steppenwaelder hat geschrieben:
HezzLD hat geschrieben:Die Quelle weiss ich nicht mehr, aber in einem Video, in dem der Rayman-Schöpfer ein Level für das Game kreiert, hiess es vor ein paar Tagen, dass es 60 Levels sein werden.
Richtig, 60 wurde kommunziert und nicht 100. Was soll also die künstliche Aufregung um absolut gar nichts schon wieder hier?
Ich weiß nicht, wo du deine Informationen herbeziehst, aber sogar auf der offziellen Nintendoseite zum Spiel (https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Su ... 92704.html) steht nun
**Hinweis: Auf dieser Seite wurde anfangs fälschlicherweise angegeben, dass das Spiel 100 ohne Internetverbindung spielbare Level beinhalten würde.
Das wurde von Nintendo also definitiv so kommuniziert. Wobei 60 auch eine ordentliche Menge wäre, wenn man die übliche Nintendoqualität geliefert bekommt.
Nuracus schrieb am
Laut 4Players war kurzzeitig auf der britischen offiziellen Nintendo-Seite von 100 Leveln die Rede gewesen sein. Auch das Datum 11.9. war benannt.
schrieb am

Facebook

Google+