Super Mario Maker: Mehr als eine Million Verkäufe und 2,2 Mio. Levels - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2016
11.09.2015
Test: Super Mario Maker
70

“Im Kern hat Nintendo den herrlich intuitiven Touchscreen-Baukasten gut portiert, es gibt allerdings enttäuschende Einschnitte beim Tausch und bei der Suche von Levels.”

Test: Super Mario Maker
80

“Herrlich intuitiver Jump-n-Run-Baukasten, der aber ein wenig durch künstliche Einschränkungen und einen Mangel an Werkzeugen ausgebremst wird.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Mario Maker
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario Maker - Mehr als eine Million Verkäufe und 2,2 Mio. Levels

Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Super Mario Maker hat sich auf der Wii U mittlerweile mehr als eine Million Mal weltweit verkauft - physische und digitale Versionen sowie Paketangebote eingeschlossen. Der Mario-Level-Baukasten ist damit der 32. Titel der Mario-Serie, der die Millionengrenze durchbrochen hat. In nur einer Woche (Veröffentlichungstermin in Deutschland war der 11. September) hat jeder Käufer im Durchschnitt zwei eigene Levels kreiert. Insgesamt sind es bisher 2,2 Millionen. Die Möglichkeit, diese Levels anderer Hobby-Entwickler zu durchlaufen, wurde laut Nintendo nahezu 75 Millionen Mal genutzt.

Letztes aktuelles Video: Die zehn besten Community-Levels


Quelle: Nintendo

Kommentare

Doniaeh schrieb am
Glückwunsch Nintendo!
Ein verdienter Erfolg. Ich bin im Moment regelmäßig bei einem Cousin um gemeinsam Levels zu bauen und zu testen. Und die Kreativität der Leute da draußen lässt mich (ähnlich wie bei Little Big Planet) immer wieder staunen.
schrieb am

Facebook

Google+