Super Mario Maker
17.12.2015 14:29, Marcel Kleffmann

Neues Web-Portal und Update noch vor Weihnachten

Am 22. Dezember startet das neue Web-Portal "Super Mario Maker (ab 24,93€ bei kaufen) Bookmark" zur Erleichterung der Suche nach passenden Levels und am gleichen Tag soll ebenfalls ein Software-Update mit neuen Level-Bauteilen erscheinen. Nintendo Deutschland schreibt zum Web-Portal: "Das neue Portal Super Mario Maker Bookmark öffnet sich den Nintendo-Fans auf Wii U sowie auf Rechnern, Tablets und Smartphones. Es bietet ihnen Zugang zu empfohlenen Level oder hilft ihnen, die ideale Herausforderung für sich zu entdecken. Dazu sortieren Filterfunktionen alle verfügbaren Parcours nach Kriterien wie Schwierigkeitsgrad, Spiel-Thema oder Umgebung. Eine Auswahl an Tags erleichtert es zudem, Level einer bestimmten Kategorie zu finden, beispielsweise Automatisch, Puzzle oder Musik. Level, die einem ins Auge fallen, lassen sich mit einem Lesezeichen versehen, so dass man nach dem Software-Update gleich auf sie zugreifen kann. Wer den Zugang über Wii U wählt, kann - ebenfalls nach dem Update - unter dem Menüpunkt Level aus aller Welt einen geeigneten Parcours finden und direkt in die Jump & Run-Action eintauchen, indem er den Button Spielen drückt."

Das Software-Update erweitert Super Mario Maker um verschiedene Items, die es in noch keinem Spiel der Super-Mario-Serie gegeben hat. Spielentwickler Yosuke Oshino erklärt: "Die Nintendo-Freunde haben schon eine enorme Anzahl von Level kreiert und geteilt, und wir achten sehr genau auf ihre Rückmeldungen dazu, wie sie diese Level durchlaufen. Wir hoffen, dass mit den neuen Items, die auf diesem Feedback beruhen, noch interessantere Parcours entstehen als zuvor."

Das sind die Neuerungen:

  • Die Feuer-Clown-Kutsche eignet sich perfekt, um erstmals Level im Shooter-Stil zu gestalten. Denn dieses vulkanische Gefährt verschießt Feuerbälle und kann mit einem aufgeladenen Schuss sogar Blöcke knacken.
  • P-Warp-Türen werden, anders als normale Warp-Türen, sichtbar, sobald der P-Schalter aktiviert ist. Ideal, um herrlich gemeine Spukhaus-Level damit auszustatten. 'Ohne diese Möglichkeit würden viele Spieler nicht bemerken, dass sie nach einer Tür suchen müssen. Nicht zu wissen, was man als nächstes tun soll, ist eine Spielerfahrung, die wir so vermeiden können', sagt Yosuke Oshino.
  • Der Rückprallring ist ein Donut-förmiges Objekt, das Mario einen Riesensprung machen lässt, sobald er es berührt.
  • Weitere Neuerungen: Super Mario Maker Bookmark wird über 'Level aus aller Welt' erreichbar sein. Die Level-Informationsseite zeigt nun die schnellste Zeit an, in der ein Parcours durchlaufen wurde und welcher Spieler ihn als erster bewältigt hat.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.