Super Mario Maker: Modus "Sehr schwierig" und neue Level-Elemente - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2016
11.09.2015
Test: Super Mario Maker
70

“Im Kern hat Nintendo den herrlich intuitiven Touchscreen-Baukasten gut portiert, es gibt allerdings enttäuschende Einschnitte beim Tausch und bei der Suche von Levels.”

Test: Super Mario Maker
80

“Herrlich intuitiver Jump-n-Run-Baukasten, der aber ein wenig durch künstliche Einschränkungen und einen Mangel an Werkzeugen ausgebremst wird.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Mario Maker
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario Maker - Modus "Sehr schwierig" und neue Level-Elemente

Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo
Super Mario Maker (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Spieler, die nach Herausforderungen suchen, werden bald den neuen Modus "Sehr schwierig" der 100-Mario-Herausforderung ausprobieren können, der als Teil eines kostenlosen Software-Updates ab dem 9. März für Super Mario Maker erhältlich ist. Der Modus wird freigeschaltet, nachdem die Spieler den Modus "Schwierig" abgeschlossen haben, "und fordert diese in sechs kniffligen Leveln heraus". Das Update enthält zudem zwölf neue ?-Pilz-Kostüme, die bei der 100-Mario-Herausforderung freigeschaltet werden können. Darüber hinaus gibt es neue Level-Elemente:

  • Schüttelt man einen P-Schalter, so kann man ihn in einen Schlüssel verwandeln. Und schüttelt man eine Tür zweimal, so wird diese zu einer Schlüsseltür. Baumeister können auch ihre Gegner mit Schlüsseln ausstatten - das eignet sich perfekt für Boss-Kämpfe.
  • Schüttelt man eine Münze, wird diese zu einer rosa Münze. Haben die Spieler alle davon eingesammelt, erscheint ein Schlüssel.
  • Durch Schütteln eines Steinblocks kann man diesen in eine gewaltige Dornensäule aus Super Mario World verwandeln.
  • Darüber hinaus wird die Super Mario Maker Bookmark-Webseite ständig mit den weltweit erzielten Rekorden und den erstmaligen Abschlüssen der Level aktualisiert.

Letztes aktuelles Video: Starter-Pokemon im Mario-Maker


Quelle: Nintendo

Kommentare

4P|IEP schrieb am
Levi  hat geschrieben:Vor allem ermöglichen sie 'gated' Bosskämpfe (keine Ahnung wie man es deutsch ausdrückt )
Und sehr schwer wird den unspielbaren mist aus schwer heraus filtern ... Ich mags!

Ich freue mich auch schon drauf. Umso mehr, wenn es die Leute hier im Forum auch mal wieder motiviert :D
Ich hab keine Ahnung, wie man es auf deutsch nennt, aber es macht Bossrush-Level auf jeden Fall viel cooler, allein schon deswegen, weil man sich kein Bein mehr für verrückte Mechanismen ausreißen muss. Aber immer noch könnte.
Levi  schrieb am
Vor allem ermöglichen sie 'gated' Bosskämpfe (keine Ahnung wie man es deutsch ausdrückt )
Und sehr schwer wird den unspielbaren mist aus schwer heraus filtern ... Ich mags!
Chibiterasu schrieb am
Da schau ich jetzt endlich auch mal wieder rein. Die Elemente klingen cool.
schrieb am

Facebook

Google+