okay, massiv Off-Topic..
Dazu kommt dass die WiiU fast dieselbe Architektur nutzt wie schon der Gamecube und die Wii. Gerade die WiiU dürfte aus dem Grund recht einfach zu Emulieren sein, eben weil die Architektur schon bekannt ist.
Das einzige was dagegen spricht, ist wie schwer es sein wird um an essentielle Daten zu kommen die man zum emulieren brauch wie zb. das Bios.
Denn das hat beim 3DS bis jetzt auch die größten Probleme bereitet ... nur hat man beim 3DS wohl auch den Durchbruch geschafft. Citra hat erfolgreich Ocarina of Time 3D abgespielt - mit mieser Framerate, aber es lief. Das war ein riesiger Schritt!
Befassen wir uns jetzt aber mal fix mit deinem letzten, von mir fett markierten, Teil.
Es gibt einen 360 Emu, der momentan noch Alpha ist (Xenia). Mit diesem Emulator wurde bisher auch schon erfolgreich ein Titel auf dem PC gespielt.
Für die PS3 gibt es ebenfalls einen Emu (RPCS3). Hier ist man sogar etwas weiter als beim 360 Emulator. Hier laufen auch schon Titel auf dem PC. Trotz dem sehr komplizierten Cell... lustigerweise kommt man bei vielen Spielen sogar schon bis ins Hauptmenü.
Beide haben aber noch dasselbe...
Äh, die Emotion Engine der PS2 dürfte komplizierter sein als die x86 Architektur der aktuellen Konsolen, die wir jetzt schon seeeeeeehr lange kennen. Man kann davon ausgehen dass gerade die aktuellen Konsolen keine 10 Jahre brauchen werden wie die PS360, da es quasi dieselbe Architektur ist.ToterDodo hat geschrieben:Wii U, PS3/4, X360/One sind deutlich komplexere Systeme als die alte Wii. Bevor die auf einem PC in ausreichender Geschwindigkeit emuliert werden können, wird es noch mindestens ein Jahrzehnt dauern. Wenn sich überhaupt Leute an diese mühselige Arbeit machen. Sogar alle Emulationsprojekte zu X360/PS3 die schwächer sind als die Wii U, sind bis heute ergebnislos geblieben.Lumilicious hat geschrieben: In... 3-5 Jahren werden wir sicherlich an dem Punkt sein wo wir WiiU/360 und vllt. auch die PS3 problemlos emulieren können.
Dazu kommt dass die WiiU fast dieselbe Architektur nutzt wie schon der Gamecube und die Wii. Gerade die WiiU dürfte aus dem Grund recht einfach zu Emulieren sein, eben weil die Architektur schon bekannt ist.
Das einzige was dagegen spricht, ist wie schwer es sein wird um an essentielle Daten zu kommen die man zum emulieren brauch wie zb. das Bios.
Denn das hat beim 3DS bis jetzt auch die größten Probleme bereitet ... nur hat man beim 3DS wohl auch den Durchbruch geschafft. Citra hat erfolgreich Ocarina of Time 3D abgespielt - mit mieser Framerate, aber es lief. Das war ein riesiger Schritt!
Befassen wir uns jetzt aber mal fix mit deinem letzten, von mir fett markierten, Teil.
Es gibt einen 360 Emu, der momentan noch Alpha ist (Xenia). Mit diesem Emulator wurde bisher auch schon erfolgreich ein Titel auf dem PC gespielt.
Für die PS3 gibt es ebenfalls einen Emu (RPCS3). Hier ist man sogar etwas weiter als beim 360 Emulator. Hier laufen auch schon Titel auf dem PC. Trotz dem sehr komplizierten Cell... lustigerweise kommt man bei vielen Spielen sogar schon bis ins Hauptmenü.
Beide haben aber noch dasselbe...