Die Mechs haben wohl keine Kollisionsabfrage, was wahrscheinlich ein Design-Entscheidung gewesen ist, damit man mit den großen Dingern nicht an jeder Kleinigkeit hängen bleibt. Der Spielecharakter, sobald er aus dem Mech ausgestiegen war, ist dann gegen das Auto gelaufen, also eine allgemeine Kollisionsabfrage gibt es dann nach wie vor.
Zum Video. Die Stadt sieht scheiße aus. Nicht nur aus der technischen Warte, sondern auch "designmäßig". So eine leblose Stadt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da sehen die Städte der Spider-Man Spiele besser aus. Außerdem scheint die Mech-Steuerung übelst bescheuert zu sein.
Zur Synchronisation:
Typische JRPG-Kost, würde ich sagen. Die Synchronsprecherin von Elma ist überraschend angenehm, die von Lin dafür einfach nur für die Tonne. Lin wird wahrscheinlich auch der Nerv-Charakter. Warum muss es in jedem JRPG so ein Charakter geben, das will mir einfach nicht in den Kopf.