Sephiroth1982 hat geschrieben:
Kann ich nachvollziehen. Ich mag eigentlich auch Chars die eine gute Geschichte haben, aber dann wäre ich dafür das in JRPGs auch mal andere Hauptchars zur Geltung kommen, als Milchbubis und Boy-Band-Mitglieder. Und im Falle eines Xenoblades hätte ich VIEEEL lieber den Dunban als Mainchar gehabt. Am liebsten wäre mir eigentlich Dickson gewesen, aber der hatte ja nen anderen Plot zu erfüllen. Also habe ich lieber erwachsene Personen als Mainchars, denn in meinen Augen würden Teens an der Aufgabe als Weltenreter und Göttertöter psychisch zerbrechen.
Ich kann deine Position ebenso nachvollziehen. Zum Glück kann ich aber mit diesem Archetyp ganz gut leben. Ich fand Shulk im Speziellen auch als Charakter ungemein sympathisch und gut. Und durch Charaktere wie Dunban, Dickson oder Sharla wurde der Cast an Charakteren ja auch gut ergänzt. Da war, finde ich, für jeden was dabei.
Sephiroth1982 hat geschrieben:Da man allerdings auch die Stimme des Chars einstellen kann in XCX, gehe ich davon aus das der Char durchaus sprechen wird und auch eine Story hat. Zumindest wäre es wünschenswert und auch durchaus möglich. Man muss ja im Spiel nicht das Alter eines Mainchars kennen. Somit könnte er auch ruhig ein 40-50-jähriger hartgesottener, vernarbter Soldat sein, anstatt ein 16-jähriger Blondie mit Kulleraugen.
Also, für mich ist das eher ein Hinweis dafür, dass man vom Hauptcharakter eher wenig Gewicht zu erwarten hat, was die Story betrifft. Wenn es nur um Kampfgeräusche und Pick-Up-Lines geht, kann man ja gut und gerne 10 verschiedene Stimmen implementieren, die alle so ihre 40 Sprüche haben... aber wäre der Charakter wirklich tief in die Dialoge und Geschichte des Spiels verwoben, glaube ich kaum, dass man alles von mehreren Leuten hätte einsprechen lassen.