Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo
Release:
04.12.2015
Test: Xenoblade Chronicles X
90

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Xenoblade Chronicles X
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Xenoblade Chronicles X (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles X (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dem Twitter-Nutzer @_teikage (via Neogaf-Forum) ist beim Spielen der europäischen Version von Xenoblade Chronicles X ein Unterschied aufgefallen: Ähnlich wie in Project Zero: Maiden of Black Water gibt es im Westen bei einer Figur offenbar weniger nackte Haut zu sehen. Im Rollenspiel von Monolith Soft handelt es sich allerdings nicht um ein professionelles Foto-Model, das sich regelmäßig leicht bekleidet ablichten lässt, sondern um das 13 Jahre junge Mädchen Lin. Im japanischen Original trägt sie laut dem Vergleichsfoto lediglich eine Art schmalen Bikini, während sie im westlichen Fassungen eine kurze Cargo-Hose und ein Top bekommt. Offenbar war das Original-Outfit für die junge Figur den Entwicklern oder Publisher Nintendo zu brenzlig, um es auch im Westen zu veröffentlichen.


Laut Nintendoeverything.com betrifft die Änderung auch alternative Kostüme:


 

Letztes aktuelles Video: Survival Guide Episode 2


Quelle: Twitter (via Neogaf.com)

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Es geht nicht ums wehtun und der Vorwurf der Pädophilie bleibt abstrus. Es ist immer noch eine unsinnige Änderung. Und klar war der "Kampf" gerechtfertigt, wenn Zensur verteidigt wird. Wie heisst es so schön: Wehret den Anfängen!
Levi  schrieb am
So ...
Bild
SpoilerShow
Bild
Tut das nun so weh? .. ist das wirklich so üble Zensur?! .... Schwarze Pantis und nen Top. (einen ähnlichen Bikini gibts auch nochmal in weiß, wobei es dort auch bei der schwarzen Zusatzwäsche bleibt und somit der "fantasie" ( :roll: ) etwas direkter nachgeholfen wird) ...
Ergo: Pedos kommen bei Bedarf immernoch genug auf ihre Kosten und die "Zensur aus Prinzip"-Schreier (Ich will hier niemanden in einen Topf werfen!) können nochmal rekapitulieren, ob es jetzt, wo man das Ergebnis sieht, wirklich erstrebenswert war, hier einen Kampf ausfechten zu wollen.
PS: sollte das jemand von 4Players hier lesen ... ihr könnt vielleicht die News mal etwas updaten mit den neuen Bildern ... selbst kamt ihr ja nicht auf die Idee.
LePie schrieb am
Purple Heart hat geschrieben://LePie
Bei Mechs nennt man sowas nicht Jetpack sondern Thruster. :P
Schande über mein Haupt.Bild
ToterDodo schrieb am
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Hätten sie gesagt die wäre 18, würds keinen jucken :Blauesauge:
Das stimmt und sogar einfache zu realisieren, aber das wäre aber ein echter sinnentfremdender Eingriff in die Handlung. Das das Charaktermodell für diesen Kindercharakter nun etwas weniger nackte Haut zeigt dagegen nicht.
.HeldDerWelt. schrieb am
Hätten sie gesagt die wäre 18, würds keinen jucken :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+