Xenoblade Chronicles X
14.11.2015 11:02, Marcel Kleffmann

Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht verändert werden

In der westlichen Version von Xenoblade Chronicles X (ab 79,98€ bei kaufen) ist nicht nur die 13-jährige Lin weniger knapp bekleidet (wir berichteten), auch andere Anpassungen für den Markt 'im Westen' wurden wohl vorgenommen. So hat GameXplain via DualShockers im direkten Versionsvergleich herausgefunden, dass es bei der Charakter-Erstellung in der englischen Fassung keinen Schieberegler für die Größe des Brustumfangs gibt. In der japanischen Variante konnte die Oberweite der weiblichen Charaktere noch stufenlos angepasst werden. Stattdessen bietet die West-Version eine einheitliche Größe für den Brustumfang für alle Charaktere. Scheinbar war Nintendo dieses Features zu "brisant" für den westlichen Markt (vorwiegend für den US-Markt).

Leicht angepasst wurde auch die Bedeutung der Abkürzung "BLADE" (private Militärorganisation). Die Abkürzung stand ursprünglich für "Beyond the Logos Artficial Destiny Emancipator" und deutete die Emanzipation der Menschheit von externen Faktoren wie dem "Göttlichen". Nun trägt die Fraktion den generischen Titel "Builders of the Legacy After the Destruction of Earth". Welche Änderungen noch an dem Sci-Fi-Rollenspiel vorgenommen wurden, ist unklar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.