Captain Toad: Treasure Tracker: Drei Minuten langes Video aus Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.01.2015
Test: Captain Toad: Treasure Tracker
85

“Kurzer aber herrlich entspannter und abwechslungsreicher Knobelausflug mit fesselnder Drehmechanik.”

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Captain Toad: Treasure Tracker
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Captain Toad: Treasure Tracker - Drei Minuten langes Videomaterial aus Japan

Captain Toad: Treasure Tracker (Geschicklichkeit) von Nintendo
Captain Toad: Treasure Tracker (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 10. Oktober 2014, 13:57 Uhr:
Nun steht auch der Europa-Termin fest: 9. Januar 2015. Zugleich hat Nintendo bekannt gegeben, dass auch Toadette mit von der Partie ist (Details).

Ursprüngliche Meldung vom 10. Oktober 2014, 12:50 Uhr:
Captain Toad: Treasure Tracker wird am 5. Dezember für 39,99 Dollar in Nordamerika erscheinen. Im kommenden Jahr soll dann amiibo-Unterstützung für bestimmte Figuren via Update hinzugefügt werden. Für Europa hat Nintendo noch keinen konkreten Termin genannt. Es soll weiterhin irgendwann im Januar 2015 erhältlich sein.

Darüber hinaus hat Nintendo Japan ein drei Minuten langes aus dem Toad-Abenteuer veröffentlicht, in dem u.a. die verschiedenen Levels zu sehen sind.



In Super Mario 3D World waren Toads kleine isometrische Puzzle-Ausflüge noch Bonus-Levels. Nach viel positivem Feedback entschied sich Nintendo dazu, dem Prinzip ein komplettes Spiel zu widmen. "Als Toad tippeln wir in kleinen Schritten durch die bunte 3D-Kulisse und müssen eigentlich nur den Ausgang erreichen. Hört sich einfach an, doch zum einen kann der knuffige Pilzkopf sich im Gegensatz zu seinen Hüpfkollegen nicht aktiv gegen Feinde wehren – nur in seltenen Momenten darf er dank Spezialgegenständen aktiv gegen seine Widersacher vorgehen, sollte sie in der Regel aber lieber meiden. Und zum anderen wäre es nicht schlecht, auf der Suche nach dem Ausgang auch noch die gut versteckten oder nur unter Einsatz von Gehirnschmalz erreichbaren Schätze einsammeln", heißt es in unserer E3-Vorschau.

Quelle: Gematsu, Nintendo Japan

Kommentare

AyCaramba123 schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Mich kotzt der Werteverfall von Videospielen eh an.

Wobei Nintendo hier doch die Ausnahme ist... selbst alte Spiele auf alten Konsolen kosten da gebraucht bei Ebay teilweiße mehr als die damaligen Neupreise. Gespürt bei Mario Kart 64 und Mario Party 1. Auf der anderen Seite hat meine Mutter mich letztens gefragt ob sie den "Game and Watch" wegschmeißen kann... Batterie reingemacht und läuft. Bei Ebay ~100?.
Freue mich zwar mehr auf Bayonetta2 und SmashBrothers, aber wenn ich von den Spielen genug habe, dann landet wohl Captain Toad auch auf der WiiU.
AtzenMiro schrieb am
Wird das ein Vollpreis-Spiel? Als kleines Häppchen würde ich es sicherlich nehmen, als Vollpreis-Titel befürchte ich, dass es mich dann doch zu schnell langweilen könnte für den Preis. Bei fairen Preis werde ich aber wohl auch zugreifen, solche kleinen Puzzle-Games sind genau das Richtige für zwischendurch. Außerdem scheinen die Level durchweg etwas anspruchsvoller zu werden als die kleinen Mini-Toad-Level in SM3DW.
Steppenwaelder schrieb am
das spiel is ein hauptgrund wieso ich mir ne wii u kaufen will. auch wenn ich ned genau weiß wieso xD
Redshirt schrieb am
IT'S SO ADORABLE, I'M GONNA DIE!!
Finkä schrieb am
0:30 Da sieht man wieder einmal, wie die Frauen ihre Prioritäten setzen :Häschen: :Vaterschlumpf:
Da ich das Spielprinzip schon in Mario 3d World toll fand, freue ich mich auf den Titel.
schrieb am

Facebook

Google+