Captain Toad: Treasure Tracker: Termin für Europa steht fest und zweiter spielbarer Charakter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.01.2015
Test: Captain Toad: Treasure Tracker
85

“Kurzer aber herrlich entspannter und abwechslungsreicher Knobelausflug mit fesselnder Drehmechanik.”

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Captain Toad: Treasure Tracker
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Captain Toad: Treasure Tracker - Erscheinungstermin für Europa steht fest und Toadette als zweiter spielbarer Charakter

Captain Toad: Treasure Tracker (Geschicklichkeit) von Nintendo
Captain Toad: Treasure Tracker (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nun steht auch der Europa-Termin fest: Captain Toad: Treasure Tracker wird am 9. Januar 2015 hierzulande für Wii U erscheinen. Zugleich hat Nintendo bekannt gegeben, dass auch Toadette mit von der Partie ist. Die rosa-bezopfte Heldin wird ihren Freund in einigen Partien des Spiels als zweiter spielbarer Charakter unterstützen.



Anders als die üblichen Videospiel-Figuren verfügen Captain Toad und Toadette über keinerlei Spezialkräfte. Sie können nicht einmal springen. "Die beiden kleinen Helden sind nämlich auf der Suche nach dem ultimativen Schatz, einem begehrten Power-Stern. Zu Beginn des Spiels macht sich nämlich Wingo, ein ebenso riesiger wie gieriger Vogel, mit dem einzigen Power-Stern der beiden Schatzsucher auf und davon. Und zu allem Überfluss entführt er auch noch Toadette! Die Spieler müssen Captain Toad also helfen, sich den Stern zurückzuholen und Toadette zu befreien. So kann Toad sie als zweiten, spielbaren Charakter gewinnen und am Ende - womöglich - den diebischen Galgenvogel Wingo besiegen."

Auf ihrem Weg durchqueren Toad und Toadette mehr als 70 Szenerien. In Super Mario 3D World waren Toads kleine isometrische Puzzle-Ausflüge noch Bonus-Levels. Nach viel positivem Feedback entschied sich Nintendo dazu, dem Prinzip ein komplettes Spiel zu widmen.

Quelle: Nintendo

Kommentare

Nucleosulfit schrieb am
Och, ich finde es geil^^
Muss wohl her.
Wigggenz schrieb am
Schluss damit und her mit dem Nachfolger der Galaxies!
Darnsinn schrieb am
Culgan hat geschrieben:@Darnsinn
Jaha, gleich automatisch unreif wenn man nicht auf kitschig bunt steht.
Nein, die Kommentare der Person auf die ich mich bezog, sind durchweg unreif. Dass du dich davon angesprochen fühlst war nicht meine Absicht.
Culgan schrieb am
@Darnsinn
Jaha, gleich automatisch unreif wenn man nicht auf kitschig bunt steht.
schrieb am

Facebook

Google+