Splatoon: Farbschlacht startet im Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy-Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.05.2015
Test: Splatoon
77

“Splatoon ist blitzschnell, hochspannend und steckt voller frischer Ideen - der karge Umfang und die steinzeitlichen Online-Optionen drücken aber gewaltig auf die Motivation.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Splatoon
Ab 35.79€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Splatoon: Farbschlacht startet im Mai

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der heutigen Nintendo Direct gab es erneut einige Infos zum farbenfrohen Mehrspieler-Shooter Splatoon. Nintendos Wii-U-exklusiver Titel soll im Mai starten. Außerdem konnte man einen ersten Blick auf die Arena werfen - ein Treffpunkt, auf dem die "Inklinge", also die Avatare der menschlichen Gegenspieler, herumlaufen und sich zu Matches herausfordern lassen. Das Aussehen, die Ausrüstung und die Waffen der eigenen Figur lassen sich in vier Geschäften auf den eigenen Geschmack zuschneiden, mit dem in Matches verdienten Geld.

Die Kleidung wirkt sich durch ihr individuelles Gewicht allerdings auch auf die Geschwindigkeit im Kampf aus. Das Loadout umfasst Plätze für drei Waffenkategorien: Hauptwaffen färben das Territorium ein und lassen sich zur Attacke auf Gegner einsetzen, Zweitwaffen erschaffen z.B. Barrieren und Spezialwaffen schließlich beschwören Dinge wie einen gefährlichen Farb-Tornado herauf oder färben großflächig den Boden ein.

Letztes aktuelles Video: Tintenfisch gegen Krake


Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

TheGamer-X schrieb am
bin sehr gespannt. Hoffe der MP wird überzeugen, denn das ist mMn der wichtigste Part des Spiels.
Dann kann CoD einpacken.
ChrisJumper schrieb am
Jaaa, ich denke dafür kaufe ich mir eine Wii U.
wilson9r schrieb am
Die Spezialwaffen wie die beiden Sprenkler-Anlagen finde ich ziemlich cool. Das wird bestimmt ein spaßiger Titel und ein netter SP-Modus soll ja auch vorhanden sein. Jetzt noch eine hervorragende Steuerung, ruckelfreie Darstellung und ein chilliger Onlinemodus, dann könnte das nach Mario Kart 8 mein nächster Zeitfresser auf der Wii U werden.
Christoph W. schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Der Titel auf den ich mich persönlich am meisten freue.
Das sieht irre lustig aus was da abgeht.
Definitiv, wirkt einfach frisch, bunt und aufregend und ist einfach mal wieder was abseits der typischen Nintendo IPs. Dürfte interessant sein wie gut und umfangreich die Onlinekomponente umgesetzt, seit je her ja einer der Schwachstellen bei Nintendo. Die Möglichkeiten den Charakter in seinen Waffen, Fähigkeiten und Attributen durch Kleidung anzupassen verspricht, hinsichtlich Komplexität und Experimentierpotential, durchaus interessant zu werden.
Raksoris schrieb am
Der Titel auf den ich mich persönlich am meisten freue.
Das sieht irre lustig aus was da abgeht.
schrieb am

Facebook

Google+