von Alice Wilczynski,

Splatoon: Eindrücke des bunten Shooters von der PAX East

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch auf der Pax East 2015 konnten Spieler Nintendos Shooter Splatoon (ab 39,00€ bei kaufen) ausprobieren. Das Video gibt nähere Hinweise auf die Steuerung, die Karte und die spielbaren Figuren. Spieler können zwischen Motion-Controller und klassischer Steuerung wechseln und jeder Charakter soll ein individuelles Handling besitzen. In Splatoon geht es nicht primär darum, seine Gegner niederzuschießen, sondern möglichst viel seiner eigenen Farbe auf dem Schlachtfeld zu verteilen. Splatoon wird im Mai 2015 für die Wii U erscheinen.

Letztes aktuelles Video: PAX-East-Recap



Kommentare

TheGamer-X schrieb am
92275 hat geschrieben:Ich dachte, Shooter kann man nur mit Maus/Tastatur spielen
das denken viele. Und liegen total daneben.
Zumindest in dem glauben von sich selbst auf andere schließen zu müssen. Nicht jeder Mensch ist Grobmotoriker.
Ich jedenfalls freu mich auf das Game. Hoffe es wird ähnlich taktisch wie Team Fortress.
Steppenwaelder schrieb am
sowas wie cs auf jeden fall ja :ugly:
aber wie gesagt, sieht mir nicht nach nem shooter aus wo es aufs genaue zielen ankommt.
Steppenwaelder schrieb am
also ich werd das ding mit gamepad spielen, weil mir die karte durchaus wichtig erscheint. Und das hier is denke ich mal kein Shooter von man milimetergenau Headshots verteilen muss, deswegen brauch ich da auch keine Pointer Steuerung.
La_Pulga schrieb am
Ok verstehe...dann erstmal kein sicherer Kauf für mich. Ohne Wiimote-Pointer Steuerung stell ich mich bei Shootern zu doof an.
La_Pulga schrieb am
92275 hat geschrieben: Wiimote/Nunchuk wäre auch ganz cool.
Ich dachte genau das ist mit Motion Steuerung gemeint :roll: ihr verwirrt mich
schrieb am
Splatoon
ab 39,00€ bei