Splatoon: Farbenfrohes Actionspiel kurbelt Wii-U-Absatz in Japan an und Arena "Tümmlerkuppel" verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy-Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.05.2015
Test: Splatoon
77

“Splatoon ist blitzschnell, hochspannend und steckt voller frischer Ideen - der karge Umfang und die steinzeitlichen Online-Optionen drücken aber gewaltig auf die Motivation.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Splatoon
Ab 35.79€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Splatoon: Arena "Tümmlerkuppel" verfügbar; Actionspiel kurbelt Wii-U-Absatz in Japan an

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Für Splatoon steht die nächste (kostenlose) Multiplayer-Online-Arena zum Download bereit und zwar die "Tümmlerkuppel" - die Karte dürfte aus dem Heldenmodus bekannt sein. In Japan schiebt das farbenfrohe Actionspiel jedenfalls die Verkäufe der Wii U an. In der Woche, in der Splatoon veröffentlicht wurde, stiegen die Wii-U-Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche von 7.611 auf 17.313. In der darauf folgenden Woche legten die Konsolen-Absätze weiter zu und zwar auf 21.169. Seit dem 28. Mai hat sich das Spiel im Land der aufgehenden Sonne nunmehr 213.731 Mal verkauft (ohne Digital-Verkäufe). Das Zahlenmaterial basiert auf den Daten von Media Create.

Hardware Sales (1.6.2015 bis 7.6.2015; Zahlen der Vorwoche in Klammern)
  1. Wii U - 21.169 (17.313)
  2. PlayStation 4 - 11.763 (12.272)
  3. PlayStation Vita - 10.829 (12.517)

Hardware Sales (25.5.2015 bis 31.5.2015; Zahlen der Vorwoche in Klammern)
  1. Wii U - 17.313 (7.611)
  2. PlayStation Vita - 12.517 (11.352)
  3. PlayStation 4 - 12.272 (12.096)

Software Sales (1.6.2015 bis 7.6.2015; Gesamtverkäufe in Klammern)
  1. [Wii U] Splatoon (Nintendo, 05/28/15) - 68.913 (213.731)
  2. [PSV] Shiren the Wanderer 5 Plus (Spike Chunsoft, 06/04/15) - 16.224 (New)
  3. [PS4] Natsuiro High School: Seishun Hakusho (D3 Publisher, 06/04/15) - 13.868 (New)

Software Sales (25.5.2015 bis 31.5.2015; Gesamtverkäufe in Klammern)
  1. [Wii U] Splatoon (Nintendo, 05/28/15) - 144.818 (New)
  2. [3DS] Hatsune Miku: Project Mirai DX (Sega, 05/28/15) - 41.442 (New)
  3. [PS4] The Witcher 3: Wild Hunt (Spike Chunsoft, 05/21/15) - 22.454 (89.839)

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide


Quelle: Gematsu, 4gamer.net, Media Create

Kommentare

$tranger schrieb am
Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich auch sehr bald zulegen. Sieht einfach nach Spaß aus.
Aber Lümmelknubbel hätten sie die neue Arena echt nicht nennen müssen, das wirkt irgendwie ein bisschen anstößig.
greenelve schrieb am
Abgesehen vom Altersschnitt, der informierte und kluge Gamer/Forennutzer schaut doch kein verdummendes RTL und dergleichen. Um als Zielgruppe angesprochen zu werden, braucht es schon einen Werbespot auf 3Sat oder Arte. :Häschen:
Steppenwaelder schrieb am
suicide-samurai hat geschrieben:
Amaunir hat geschrieben:Es gibt schon Werbespots, nur eben auf SuperRTL+Co, wobei ich bei Mariokart 8 sogar Spots im Kino vor den großen Blockbustern gesehen habe, das hatte mich schwer gewundert. Es ist eben Nintendo. Die würden auch für Metroid nur Werbespots auf SuperRTL schalten... :?

Vermutlich denkt man, dass das die Zielgruppe ist ^^.

ARD und ZDF haben Zuschauerschnitte irgendwo bei 60 Jahren, selbst RTL ist glaube ich von der 50 nicht weit weg, also so daneben liegen die wohl nicht, wenn sie glauben dass sie da nicht ihr Publikum erreichen. ;)
suicide-samurai schrieb am
Amaunir hat geschrieben:Es gibt schon Werbespots, nur eben auf SuperRTL+Co, wobei ich bei Mariokart 8 sogar Spots im Kino vor den großen Blockbustern gesehen habe, das hatte mich schwer gewundert. Es ist eben Nintendo. Die würden auch für Metroid nur Werbespots auf SuperRTL schalten... :?

Vermutlich denkt man, dass das die Zielgruppe ist ^^.
Jedenfalls ist es jut geil und ich überlege echt ob ich mir noch nen passenden amiibo besorge, weiß wer ob die amiibo herausforderungen und kleidung sich lohnen?
VG
Amaunir schrieb am
Es gibt schon Werbespots, nur eben auf SuperRTL+Co, wobei ich bei Mariokart 8 sogar Spots im Kino vor den großen Blockbustern gesehen habe, das hatte mich schwer gewundert. Es ist eben Nintendo. Die würden auch für Metroid nur Werbespots auf SuperRTL schalten... :?
schrieb am

Facebook

Google+