Splatoon
05.07.2015 14:05, Marcel Kleffmann

Verkauft sich besser als Nintendo es erwartet hat

Splatoon (ab 39,00€ bei kaufen) verkauft sich besser als Nintendo es erwartet hat, erklärte Satoru Iwata (CEO) beim 75th Annual General Meeting of Shareholders. Er sagte: "Nachdem wir von unseren Kunden viel Anerkennung für die 'Neuartigkeit' [des Spiels] erhalten hatten, erreichten die Durchverkaufszahlen die Eine-Million-Marke in weniger als einem Monat nach der Veröffentlichung. Wir sind sehr dankbar dafür, denn vor dem Verkaufsstart waren unsere Erwartungen längst nicht so optimistisch, da es sich um keinen Titel einer [etablierten] Serie handelt."

Basierend auf den internationalen Verkaufszahlen haben sich Spieler in Europa über 230.000 physische und digitale Versionen zugelegt. In Japan waren es mehr als 368.000 und in Amerika über 476.000. Dazu kommen noch rund 20.000 weitere Exemplare aus Australien (wir berichteten). Seit dem 2. Juli ist der Rangkampf-Modus "Turm-Kommando" im Spiel verfügbar und gestern begann das erste europäische Splatfest.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.