Splatoon: Europas Champions kämpfen im ESL-Turnier um den Sieg und die ersten Nintendo-NX-Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy-Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.05.2015
Test: Splatoon
77

“Splatoon ist blitzschnell, hochspannend und steckt voller frischer Ideen - der karge Umfang und die steinzeitlichen Online-Optionen drücken aber gewaltig auf die Motivation.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Splatoon
Ab 35.79€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Splatoon: Europas Champions kämpfen im ESL-Turnier um den Sieg und die ersten Nintendo-NX-Konsolen

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wie Nintendo mitteilt, werden Europas Splatoon-Champions ab nächster Woche nicht nur in die sechsmonatige Turnierserie der ESL starten, sondern auch um Nintendos kommende Konsole NX als Siegprämie kämpfen. Los geht's am Sonntag, den 11. September 2016 um 16 Uhr: "Die ESL, der weltweit größte eSports-Veranstalter, gibt an diesem Tag den Startschuss zum ersten Go4Splatoon Online-Turnier. Es ist der Auftakt zu einer sechsmonatigen Wettkampfsaison, die im Frühjahr 2017 auf ihren Höhepunkt zusteuert. Im großen Finale treten die sechs Teams, die in den Monaten zuvor am besten abgeschnitten haben, zu einem packenden Showdown an. Und der Preis ist heiß: Die besten Splatoon-Spieler Europas gewinnen je ein Exemplar von Nintendos kommender Konsole - die bisher unter dem Codenamen NX bekannt ist.

Die Go4Splatoon-Turniere finden wöchentlich online statt. Alle Wochensieger dürfen sich auf offizielle, von den Entwicklern unterschriebene Splatoon-Kleidung freuen. Die besten Teams erhalten zudem Ranglistenpunkte. Die acht Top-Teams, die in den Farbschlachten eines Kalendermonats die meisten Punkte sammeln, treten im jeweiligen Folgemonat zum Europe Monthly Final an. Die fähigsten Splatoon-Spieler des Septembers treffen daher Mitte Oktober in der nächsten Runde aufeinander. Der Anspruch nimmt im Verlauf der Turniersaison stetig zu, und nur die Monatssieger werden das Finale im Jahr 2017 erreichen. In diesem ultimativen Showdown wird sich dann zeigen, wer das Zeug zum Splatoon-Europameister hat.

Nintendos kommende Konsole NX, die im März 2017 erscheinen wird, ist der Hauptgewinn der Turnierserie Go4Splatoon. Jedes Mitglied des europäischen Siegerteams erhält ein Exemplar der Konsole und darf sich damit rühmen, zu den ersten NX-Spielern der Welt zu gehören."
Anmeldungen sind auf der Go4Splatoon-Website der ESL möglich, wo auch das Regelwerk des Turniers eingesehen werden kann.

Letztes aktuelles Video: Squid-Dance auf zwei neuen Karten


Quelle: Nintendo

Kommentare

yopparai schrieb am
Laut dem was man so hört liegen sie im Moment sogar etwas vor dem Zeitplan. Also Release im März soll schaffbar sein. Aber bevor keiner weiß, was das eigentlich sein soll ist es irgendwie seltsam über nen Release-Termin zu diskutieren. ^^
Btw. Ich glaube ja die Handheld-Diskussion war gesteuert. Was das fürn Shitstorm geworden wäre, wenn alle ne stationäre Konsole erwartet hätten und die stellen dann was Mobiles vor, das möchte ich mir gar nicht ausmalen.
DonDonat schrieb am
Also geht man doch fest davon aus dass NX noch im ersten Quartal 2017 kommen wird.
Vielleicht dann schon mit Splatoon 2 oder mit einem NX-Port von Splatoon?
Mir persönlich war Splatoon bisher immer etwas zu teuer auch wenn ich mich mit dem Spielprinzip durchaus anfreunden kann :)
Vielleicht gibt es dass ja bald mal für 20?, dann würde ich es gerne mal ausprobieren^^
schrieb am

Facebook

Google+